Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit "Saphir und Diamanten"

Barbara 1982

Barbara 1982

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe hier einen schönen Goldring mit einem Saphir und Diamanten vererbt bekommen . Laut Aussage meiner verstorben Schwiegermutter war es ihr Verlobungsring und die Steine wären echt. Sie hat ihn ca. 1975 bekommen.
Stempel mit 585 ist drin. Gewicht 3g. Durchmesser außen dünnste stelle 2 cm dickste(beim Stein) 2.5cm. Durchmesser innen 1.8 cm.
Saphir 7 auf 5 mm. Gesäumt von 10 kleinen Diamanten und auf jeder Seite nochmal 3 kleinere Diamanten. Wir würden den Ring gerne verkaufen und den ungefähren Wert wissen. Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß Barbara
Anhänge an diesem Beitrag
Barbara 1982

Barbara 1982

Ich seh gerade das der blaue Stein nicht schön aussieht sind noch ein paar Schlieren darauf gewesen. Haben die Fotos direkt nach dem putzen gemacht.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der Ring ist noch weit von sauber entfernt
es sitzt noch ne menge Schmodder z.B. im Bereich zwischen Saphir und Diamanten und auch bei den Diamanten auf der Schulter
sehr gut löst warmes Wasser mit einer Ecke Geschirrspültab aufgelöst (im Ultraschall, wenn vorhanden)
dann noch mit Zahnbürste schrubben

zum möglichen privatverkaufspreis kann ich nichts sagen
der Zustand scheint, wenn er dann sauber ist, ganz gut
Barbara 1982

Barbara 1982

Hab ihn jetzt gleich nochmal eingeweicht das sich der ganze Dreck löst 🙈 hatte das nicht richtig gesehen. Mein Mann hat die Fotos gemacht. Und ich nicht mehr kontrolliert 😉
Barbara 1982
Benutzer

Barbara 1982

Ich würde gern den Beitrag ein bisschen puschen.
Keiner ne Idee was der Ring ca wert wäre? Bzw ob die Steine echt sind?
Würden neue Bilder weiterhelfen? Dann würde ich den Ring mal zum juwelier bringen zum reinigen.
Gruß Barbara
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Man müsste vor allem beim Safir Nachweis haben, ob er natürlich oder laborgezüchtet ist. Der Ring selber ist ein bildschöner Klassiker. Möglicherweise etwas für Heinrichs Schmuckbörse.
Barbara 1982
Benutzer

Barbara 1982

OK danke und wo kann man sowas machen lassen und was würde das kosten?
...

...

Ich denke es ist ein natürlicher behandelter Saphir, der Ankaufswert bar liegt bei 400 Euro, ein Kommissionsauftrag für die Schmuckbörse bringt dir sicher etwas mehr.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0