Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine hilfreiche Auskunft geben. Mein Vater hat von seiner Tante ein besonders schönes Schmuckstück geerbt. Wir waren heute in Hamburg bei einem Händler und als wir die
Kette (schlicht, silber) mit festem
Anhänger (Diamanten) zeigten, sahen wir dem Händler an, dass der Wert der Steine allein weit über dem Preis liegen musste, der 1986 von einem Juwelier geschätzt wurde (haben Beleg gefunden, kein richtiges Zertifikat).
Der Händler fragte, ob es noch dazu gehörende Schmuckstücke gibt und mir wurde ganz anders. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar
Ohrringe von meiner Mutter bekommen. Wir alle wissen, dass unsere liebe Tante Lotte in den achtzigern verstorben ist und unser Onkel damals den Schmuck in der Familie verteilte. Die Tante meines Vaters hatte die Kette und meine Mutter damals die dazugehörenden Ohrringe bekommen.
Mir würde das Herz bluten, wenn jemand nur die Steine aus diesen phantastischen Stücken reißen würde. Der Händler sagte, dass bei einem Set die Möglichkeit bestände, es auch so zu veräußern.
Kann mir jemand einen wirklich seriösen Händler nennen, für den ein solches Set interessant wäre? Ich bin auch an Kontakten direkt in Antwerpen interessiert. Den Anhänger haben wir noch nicht fotografiert, die Ohrringe sehen Sie anbei.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es möglich ist, diesen zeitlos schönen Schmuck erhalten und trotzdem verkaufen zu können.
So.. aber noch zu dem wunderschönen
Ring meiner Mutter, der seit über 20 Jahren im Schließfach der Bank ruht. Es handelt sich um einen gelben Diamanten, Farbe "Canary", 2,75ct, lupenrein, der Schliff ist (glaube ich) excellent. Er ist eingefasst in einen schweren Goldring (wobei das wohl Nebensache ist).
Gibt es hierfür vielleicht Interessenten?
Freue mich über Antworten!
Jennifer Kirchner