Zitat geschrieben von capcuadrate
Hallo Tom,
ich hab mal etwas gebraucht erstanden, Made in Germany und muss nun mit den Unzulänglichkeiten leben.
Wenn ich täglich schleifen würde, wäre es sicher einfacher, das zu kompensieren. Das Problem sitzt meist eher vor der Maschine aber eine Scheibe, die unrund läuft, läuft unrund.
Uhus Gemmaster (nicht seine, die wird er nie hergeben) wird gerade gebraucht in der Bucht für 6.200 US $ angeboten.
Stand der Technik von Ultratec bist Du sicher auch mit einem Betrag von 6.000 Euro dabei mit Zoll usw.
Leider gibt es zu wenige Schleifer in Europa, so das es einen Gebraucht Markt praktisch nicht gibt. Auch für neue Maschinen aus den USA gibt es keine Händler hier.
Aus D gibt es nur Hamag, Homberg und Brusius und Eigner. Mast Maschinen mit Nonius für den Winkel, einfachem Feinsteller für die Teilscheibe und Festanschlag.
Auf meiner Wunschliste stände da zumindest eine Anzeige für den Anschlag.
Viel Erfolg bei der Suche und willkommen bei den Schleifern.
Cap
Eigner wohl auch nimmer. Nach meinem letzten Telefonat hat ihn sein wichtigster Maschinenbauer verlassen (Rente) und er kann solche Dinge wie 45-Grad Adapter usw nicht mehr anbieten. Damit wird wohl auch die Maschine nicht mehr kaufbar sein.....