Meine Broschensammlung wächst und enthält mittlerweile auch einige qualitätvollere Stück. Daher mach ich mir langsam Gedanken, ob eine Versicherung angebracht wäre. Damit ich das besser einschätzen kann, stelle ich euch hier meine neueste Erwerbung (andere in meiner Galerie) vor mit der Bitte um Einschätzung des Versicherungswerts.
Die Brosche misst 3,5 cm. Es gibt keine Punze. Der Rahmen ist im Test positiv für 18 k Gold. Die Nadel halte ich für echt, den Sicherheitsverschluss für möglicherweise nachträglich ersetzt. Einige kleine Steinchen fehlen, wie an der rechten Taube am Hals. Auf Grund von Motiv und Fassung a la Etrusker würde ich 1880 als Entstehungsjahr ansetzten. Liege ich da falsch?
Was wäre der Versicherungswert der Brosche?
Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
Die Brosche misst 3,5 cm. Es gibt keine Punze. Der Rahmen ist im Test positiv für 18 k Gold. Die Nadel halte ich für echt, den Sicherheitsverschluss für möglicherweise nachträglich ersetzt. Einige kleine Steinchen fehlen, wie an der rechten Taube am Hals. Auf Grund von Motiv und Fassung a la Etrusker würde ich 1880 als Entstehungsjahr ansetzten. Liege ich da falsch?
Was wäre der Versicherungswert der Brosche?
Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.