Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Der für 139 hat keinen Grünstich und soll angeblich sogar Lupenrein sein, sondern der für 35 Euro. Man kann sich aus der Liste schon Steine raussuchen die gleichwertig nach Zertifikat und Farbtyp scheinen.
Das Problem, dass Sie haben, wenn Sie privat die Steine verkaufen wollen, ist nicht nur die ungeklärte Eigentümerschaft sondern auch dass das in der Liste Ihr Mitbewerb ist und zusätzlich Sie kein Händler sind. Ihr Vorteil ist, dass die Steine schon in Deutschland sind. Aber der Vorteil wird es nicht groß raus reissen.
Bei dem Stein für 139 Euro das Bild von der Karte vergrößern ,da sieht man das der Stein grünlich ist. Und man kann auch deutlich erkennen das er sehr große Einschlüsse hat.
Und über den Stein für 35 Euro.
Mag ja auch alles sein ,dass meine Lage mit den Steinen ,weil ich kein GIA Zertifikat habe und kein Händler bin nicht gut ist. Aber das war ja auch wie gesagt garnicht die Frage. Ich dachte halt man kann mir hier ein paar passende grobe Einschätzungen geben.
Für einen verkauf hätte ich mich an einen Händler gewendet, oder halt an ein Auktionshaus. Sehe ich garnicht als Problem an.
Gruß