Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Angelus Chronodato

Askia2002

Askia2002

Hallo an alle Uhrenkenner!
Ich habe vor vielen Jahren unter Anderem eine Angelus-Uhr geerbt.
Weil ich mir gar nichts aus Uhren mache, ist die Uhr ziemlich schnell in Vergessenheit geraten.
Jetzt ist sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen.
Ich habe mich dann im Netz ein bißchen über die Marke schlau gemacht.
Allerdings habe ich dabei nicht genau mein Modell gefunden, sodass ich den Wert der Uhr nicht rausbekommen habe.
Kann mir hier jemand sagen, was die Uhr in etwa wert ist?
Ich würde die Uhr eventuell verkaufen und den Erlös auf die Sparbüchernmeiner Kinder aufteilen.
Und gerade deshalb möchte ich mich nicht übers Ohr hauen lassen.
Wie gesagt, ich bin was Uhren angeht, absoluter Laie.

Es wäre schön, wenn ihr mir hier einen Anhaltspunkt geben könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße

PS: Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass die Uhr momentan nicht funktioniert. Keine Ahnung warum nicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Angelus Chronodato
Angelus Chronodato
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

watchmakers

watchmakers

da die Uhr Kult ist und auch im schlechten Zustand 3000 Euro bringt, lohnt es sich beim Uhrmacher nachzufragen, was dem Schätzchen denn fehlt.
https://www.antiques-delaval.c…xxeme.html

Ersatzteile von vielen Chronowerken werden zu Höchstpreisen gesucht, sodass auch der Verkauf einer beschädigten Uhr als Projekt oder für Spare Parts ein hübsches Sümmchen einbringen kann
Askia2002

Askia2002

Vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann mal auf den Weg zum Uhrmacher machen. Warum konnte ich denn zu der Uhr im Netz nichts finden, wenn sie Kult ist? Kennen sie denn die genaue Bezeichnung der Uhr?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

...

...

Aufarbeitung und Revision lohnen hier nicht.
Guestuser

Guestuser

ja, dem stimme ich zu