Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Angelus Chronodato

Askia2002

Askia2002

Hallo an alle Uhrenkenner!
Ich habe vor vielen Jahren unter Anderem eine Angelus-Uhr geerbt.
Weil ich mir gar nichts aus Uhren mache, ist die Uhr ziemlich schnell in Vergessenheit geraten.
Jetzt ist sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen.
Ich habe mich dann im Netz ein bißchen über die Marke schlau gemacht.
Allerdings habe ich dabei nicht genau mein Modell gefunden, sodass ich den Wert der Uhr nicht rausbekommen habe.
Kann mir hier jemand sagen, was die Uhr in etwa wert ist?
Ich würde die Uhr eventuell verkaufen und den Erlös auf die Sparbüchernmeiner Kinder aufteilen.
Und gerade deshalb möchte ich mich nicht übers Ohr hauen lassen.
Wie gesagt, ich bin was Uhren angeht, absoluter Laie.

Es wäre schön, wenn ihr mir hier einen Anhaltspunkt geben könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße

PS: Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass die Uhr momentan nicht funktioniert. Keine Ahnung warum nicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Angelus Chronodato
Angelus Chronodato
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

watchmakers

watchmakers

da die Uhr Kult ist und auch im schlechten Zustand 3000 Euro bringt, lohnt es sich beim Uhrmacher nachzufragen, was dem Schätzchen denn fehlt.
https://www.antiques-delaval.c…xxeme.html

Ersatzteile von vielen Chronowerken werden zu Höchstpreisen gesucht, sodass auch der Verkauf einer beschädigten Uhr als Projekt oder für Spare Parts ein hübsches Sümmchen einbringen kann
Askia2002

Askia2002

Vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann mal auf den Weg zum Uhrmacher machen. Warum konnte ich denn zu der Uhr im Netz nichts finden, wenn sie Kult ist? Kennen sie denn die genaue Bezeichnung der Uhr?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

...

...

Aufarbeitung und Revision lohnen hier nicht.
Guestuser

Guestuser

ja, dem stimme ich zu

Keine Restauration aufschwatzen lassen. Es geht lediglich darum, zu erfahren, was dem Werk fehlt und ob eine Reinigung ausreicht, es zum Laufen zu bringen. Der Uhrmacher soll auch nachschauen um welches Caliber es sich handelt.

Du hast die Uhr im Internet vielfach gesehen aber der schlechte Zustand hat das Wiedererkennen verhindert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Oh, das Wort "schlechter Zustand" ist endlich aufgetaucht. Gut wenn man neben dem Wert des Goldgehäuses noch etwas für das Werk erlösen kann.
Zimtstern1979

Zimtstern1979

Diese Uhr muss sogar aufgearbeitet werden. Hier gehts nicht um das Goldgehäuse, das ist ein allerfeinster Chrono.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich habe mal nachgesehen, die Uhr wird tatsächlich gesteigert. Da habe ich mich geirrt. https://www.ebay.de/sch/i.html…Complete=1 Jedoch wird es sich wohl nicht lohnen die aufarbeiten zu lassen, sondern eher so zu versteigern wie sie ist. Sie wird dann eher als Ersatzteillager verwendet und kann ein paar hundert Euro bringen. Eine Revision kostet schon ohne dem Ersatz evtl. kaputter Teile ab 500 Euro, also nur das Zerlegen, reinigen und zusammensetzen. Da ist dann noch das Zifferblatt, das in der Regel nicht wieder in einen guten Zustand zu bringen ist und die hohen Preise dann wohl nicht zu erzielen sind.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0