hallo
ich bin neu hier und findes es echt klasse das es dieses forum gib
zu meinem porblem:
ich bin in der 12ten klasse und schreibe meine facharbeit in dem fach kunst über halsschmuck
da ich mich zwar für schmuck wahnsinnig interessiere,bin ich doch in der herstellung ein absoluter anfänger
das stück soll aus silber sein mit eigefassten steinen...
kann mir wer gute literatur zu dem thema schmuckepochen empfehlen?
weiß wer was über mittelalterlichen halsschmuck?(und ich meine jetzt nicht dieses pseudo-fantasy-zeugs...)
oder den wandel des halsschmuckes überhaupt?
da ich meinen schmuck völlig frei konstruieren darf,hab ich halt jetzt das problem,dass ich nicht weiß,was man alles zur herstellung braucht,wo man billig an material herankommt und wo es die richtige literatur gibt
alles was ich bisher gefunden hab,war nur zum schmuck `basteln`
könnt ihr mir vielleicht helfen??? :?:
vielen dank
lg saphirdrache
ich bin neu hier und findes es echt klasse das es dieses forum gib
zu meinem porblem:
ich bin in der 12ten klasse und schreibe meine facharbeit in dem fach kunst über halsschmuck
da ich mich zwar für schmuck wahnsinnig interessiere,bin ich doch in der herstellung ein absoluter anfänger
das stück soll aus silber sein mit eigefassten steinen...
kann mir wer gute literatur zu dem thema schmuckepochen empfehlen?
weiß wer was über mittelalterlichen halsschmuck?(und ich meine jetzt nicht dieses pseudo-fantasy-zeugs...)
oder den wandel des halsschmuckes überhaupt?
da ich meinen schmuck völlig frei konstruieren darf,hab ich halt jetzt das problem,dass ich nicht weiß,was man alles zur herstellung braucht,wo man billig an material herankommt und wo es die richtige literatur gibt
alles was ich bisher gefunden hab,war nur zum schmuck `basteln`
könnt ihr mir vielleicht helfen??? :?:
vielen dank
lg saphirdrache