Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck nimmt Hosenanzügen die Strenge

• 1
  • 2
Goldie
Administrator

Goldie

oder genauer:
Schmuck und Lippenstift nehmen Hosenanzügen die Strenge,
so die Zeitschrift "In Style"

via G-A-B

Was lernen wir daraus?

Frauen können streng wirkende Hosenanzüge bzw. Männermode tragen, solange es mit viel Schmuck und Lippenstift aufgepeppt wird!

Find ich gut!

...und Ihr?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Es gibt eine modische Grundregel das nie mehr als 5 Accesoires auf einmal getragen werden sollten, eine glänzende Gürtelschließe zählt da mit. Also nicht unbedingt "viel Schmuck" sondern eher "schönen und auffallenden Schmuck". Das sieht besser aus.

Letztlich ist es natürlich so das eine Betonung des weiblichen jede Kleidung überstrahlt. Da hat dann auch ein Hosenanzug keine Chance herb zu wirken.
Guestuser

Guestuser

Also ...
es liegt mir ja völlig fern, mich bei so viel Fachleuten für weibliche Modefragen einzumischen, aber ich hätt' da doch eine Frage:

Wozu trag ich einen strengen Hosenanzug, wenn ich nicht auch genau so aussehen will?

Ich fürchte, dass ist eines dieser weiblichen Mysterien, für die ich zu doof bin. Aber wo in diesem Thread die Männer vom Fach anwesend sind ... :mrgreen:

Jade
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

@Jade: Strenge Hosenanzüge werden oftmals von Business-Frauen getragen, da das Gerücht umgeht, dass Frauen in Hosenanzügen in bestimmten Berufszweigen ernster genommen werden, wenn sie einen Anzug tragen.
Ich weiss nicht, ob da was dran ist?
Ob eine Frau im Rock/Kleid weniger ernst genommen wird?
Oftmals tragen ja Karrierefrauen Hosenanzuge und "nur" Sekretärinnen tragen Röcke.

Ist mir alles auch ein Rätsel........
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Ja, es ist schon so, was mir daran aber ein Rätsel ist:
warum wird angenommen, dass eine Frau in einem Hosenanzug ernster genommen wird, als in einem Kostüm, oder Rock/Kleid?
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Dagmar
Ja, es ist schon so, was mir daran aber ein Rätsel ist:
warum wird angenommen, dass eine Frau in einem Hosenanzug ernster genommen wird, als in einem Kostüm, oder Rock/Kleid?

Huhu Dagmar,

das ist nun eher ein männliches Rätsel: Weil sich die Jungs erfahrungsgemäß nicht konzentrieren können, wenn Frauen in Röcken herumlaufen und man sehen kann, dass ihre Beine so lang sind, dass sie auf den Boden reichen ... und Du weißt doch, wer schuld ist, wenn sich Jungs nicht konzentrieren können und zur Strafe nimmt man Schuldige dann eben nicht ernst 😉

Das ist auch der Grund, warum Jungs oder sowas sich immer so zweifelsfrei sicher sind in Fragen weiblicher Mode, wo Mode natürlich auch das Logischste und Verständlichste der Welt ist, so dass sich alle Fragen von vornherein erübrigen. Irgendwo müssen ja auch die kompetent sein :twisted:

Viele Grüße zum Osterhasenfest,
und vergesst die Plüschohren nicht. Die gehören unbedingt zum Oster-Dresscode

Jade

P.S. @ Heinrich: Ich wäre die letzte, die je behauptet hätte und behauptet haben würde, dass Weiblichkeit und Strenge sich ausschliessen ...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Dagmar,

wir hatten ja schon einmal eine ausufernde Diskussion über Aufmachung und soziale Wirkung, bei der ich Dich nicht angreifen wollte, es aber leider so angekommen ist. Deshalb dieses Mal ganz vorsichtig formuliert:

Jeder Mensch scannt sein Gegenüber innerhalb von Sekundenbruchteilen. Die Daten werden im Stammhirn unbewusst verarbeitet und dann als Ergebnis in Form einer Stimmung oder Emotion ans Großhirn geliefert.

Wer das weis, kann sein Verhalten, die Aufmachung und Haltung, verändern und somit den Eindruck bei anderen beeinflussen.

P.S.
Dieser Scannvorgang ist keine Funktion des modernen Menschen sondern schon in Tierreich verankert. Lediglich die sozialen Bewertungskriterien sind kulturell festgelegt.
Im Iran wir eine Frau mit knielangem Rock wohl eher gesteinigt als als Sekretärin eingestellt.
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Das mit dem Scannen ist ja gut und schön.
Aber: es erklärt mir nicht, warum eine Frau im Rock weniger ernst genommen wird, als im Hosenanzug.
Sorry, kann ich nicht verstehen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Leider stimmt sie das mit den Anzügen sehr oft......

Über Religion und deren Auslegung in verschiedenen Ländern sollten wir hier nicht diskutieren, dass ist nicht die geeignete Plattform dafür.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Es geht mir nicht darum, ob ein Hosenanzug teuerer oder billiger ist als ein Kostüm.
Oder um angemessene Kleidung.

Mir ist einfach unverständlich, warum manche meinen, dass eine Frau in einem Anzug ernster zu nehmen ist, als eine Frau im Kleid oder Rock.

Nicht mehr und nicht weniger.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0