diese Argumentation hinkt etwas und macht sie dann als ganzes angreifbar: die cm Rohr-Zugabe, um die Rundung auch am Ende zu haben, ist ja nicht verloren, mit dem man "frißt" interpretieren muß, sondern ist als einschmelzbarer/recyclebarer Rest vorhanden, was Heinrich schonmal erklärt hat und halt gewisse Aufarbeitungskosten verursacht
das Teil hat aber trotz seiner Schlichtheit grad wegen hohl-dünnwandig so seine Tücken bei der Anfertigung, die ich nicht alle aufzählen will
alternativ halte ich es für schwer, einen schlichten 5mmrund-reif gebraucht zu finden, geschweige in konkretem innendurchmesser.
in ovaler Armöffnung und mit Scharnier und Verschluß könnte es Reife gebraucht geben
ob nun mit rundem Querschnitt oder oval oder halbrund
klar: massiv wäre einfacher zu bauen, aber leider mal eben um 70g Gesamtgewicht bei 5mm
das Teil hat aber trotz seiner Schlichtheit grad wegen hohl-dünnwandig so seine Tücken bei der Anfertigung, die ich nicht alle aufzählen will
alternativ halte ich es für schwer, einen schlichten 5mmrund-reif gebraucht zu finden, geschweige in konkretem innendurchmesser.
in ovaler Armöffnung und mit Scharnier und Verschluß könnte es Reife gebraucht geben
ob nun mit rundem Querschnitt oder oval oder halbrund
klar: massiv wäre einfacher zu bauen, aber leider mal eben um 70g Gesamtgewicht bei 5mm