hallo manimaus,
jeder ist zwar seines glückes schmied, aber wenn man keine erfahrung damit hat, ist das für alle sichtbare ergebnis, meist vom massenprodukt kaum zu unterscheiden. erst recht nicht mehr, wenn die blutblasen verheilt sind. (schau dir mal die ergebnisse zum "selberschmieden" in den ganzen foren bekannter frauenzeitschriften an.) was bleibt ist die erinnerung daran, aber auch sie verblasst irgendwann. wenn du die kosten für das benötigte material und die zeit, die du brauchst, dem ergebnis gegenüberstellst, dann kommst du meist teurer, als für eine gute qualität von der stange.
die idee mit dem selberschmieden, kann man keinesfalls mit dem textbandring vergleichen (s. weiter oben). wenn du etwas zu sagen hast, dann formuliere es in klaren worten und lasse es im titan verewigen. (kannst jederzeit auch weiteschreiben!) ich wüsste ganz andere sachen in denen mann und frau ihre kostbare zeit und kraft, in einem so frühen beziehungsstadium, lieber stecken sollten.
wieviele paare trauen sich ihre hochzeitskleidung selbst zu nähen??? selbst für die hochzeitstorte reicht's bei den meisten nicht!
ich weiß, dass meine wahrheit etwas brutal klingt, aber überlasst es doch den fachleuten!!!
es gibt unter goldschmieden den aberglauben, dass es unglück bringt, wenn man seine eigenen
Trauringe selbst anfertigt. die muß ein kollege machen. warum soll das für leihen nicht gelten??? oder passt es einfach nicht in die marketingstrategie der anbieter???
gruß stefan