Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

:grin:

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Tilo

wie kann man das falsch verstehen?
die vergoldung ist abgerieben heißt:

das Teil wurde unecht gefertigt und dann vergoldet
und dem Alter entsprechend ist die hauchdünne Goldschicht abgenutzt

Wie ich schon geschrieben hatte ich hab davon null Ahnung. Das heißt es ist vergoldet was man durch den Abrieb auf der Rückseite sehen kann! Was wurde denn als unechtes Material damals verarbeitet? Meine Frage deshalb, weil ich auf unechten Schmuck allergisch reagiere, was ich beim Medaillon nicht hab. Also müsste es Silber, Titan oder ähnliches unter der Vergoldung sein.
Danke

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nein, es ist ja sichtbar gelb, also nicht silber oder titan und auch nicht edelstahl
ganz schlicht Tombak-Messing
Sternchen79

Sternchen79

[quote="Tilo"]
da die Farbe recht gelb ist: Messing
oder auch als Tombak bezeichnet (jede Tombaksorte ist zugleich Messing, aber nicht jedes Messing

Da ich auf unechten Schmuck allergisch reagiere war es mir nur unklar was darunter sein könnte! Gold, Silber und Titan ist bis jetzt kein Problem gewesen,deshalb bin ich davon ausgegangen das es Gold ist.
Danke für die Einschätzung!
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Guestuser"]
[quote="Tilo

oder auch als Tombak bezeichnet (jede Tombaksorte ist zugleich Messing, aber nicht jedes Messing

Da ich auf unechten Schmuck allergisch reagiere war es mir nur unklar was darunter sein könnte! Gold, Silber und Titan ist bis jetzt kein Problem gewesen,deshalb bin ich davon ausgegangen das es Gold ist. Demzufolge Tompak Messung.
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Guestuser"]
[quote="Guestuser

Zitat geschrieben von Tilo

Da ich auf unechten Schmuck allergisch reagiere war es mir nur unklar was darunter sein könnte! Gold, Silber und Titan ist bis jetzt kein Problem gewesen,deshalb bin ich davon ausgegangen das es Gold ist. Demzufolge Tompak Messing.

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Was habt ihr für ein Problem mit 3x Zitat vom Zitat vom Zitat?

Allergie hat man nicht auf ein mysteriöses Material genannt "unecht", sondern immer auf bestimmte Metalle, oder Kombinationen davon. Vielleicht trifft das auf Tombak bei dir einfach nicht zu. Du kannst allerdings beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen, und dann deine Allergene gezielt meiden.
Sternchen79

Sternchen79

Zitat geschrieben von Silberfrau

Was habt ihr für ein Problem mit 3x Zitat vom Zitat vom Zitat?

Allergie hat man nicht auf ein mysteriöses Material genannt "unecht", sondern immer auf bestimmte Metalle, oder Kombinationen davon. Vielleicht trifft das auf Tombak bei dir einfach nicht zu. Du kannst allerdings beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen, und dann deine Allergene gezielt meiden.

Demzufolge wird es so sein mit dem Messing/Tombak.
Danke für die Auskünfte.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0