Hallo Zusammen, ich hab neulich von meinem Vater eine Uhr bekommen, diese hat er ebenfalls von seinem Vater bekommen. Mich interessiert jetzt vor allem das Alter und den Wert der Uhr. Es ist ein Schlüssel mit dabei und sie läuft auch. Ich hab verschiedene Gravuren und Stempelungen gefunden die mich ganz besonders interessieren. In jedem Deckel ist die 1587 gestempelt, diese kann man vielleicht auf den Bildern noch erkennen. Daneben ist ein X eingeritzt und weiter rechts noch ein K. Im Deckel zu dem Uhrwerk ist neben den besagten zahlen 1587 auf der linken Seite ein M eingeritzt.
Im Gehäuse wo sich das Uhrwerk befindet sind im Rand Zeichen eingeschlagen oder gefeilt worden (leider ohne mir bekannten Sinn)
Innen ist sie wohl vergoldet, von außen sieht sie ehr wie ein billiges Stück Messing aus. Im Deckel zum Werk steht deutlich Cylindre huit rubis.
Über Infos zum Hersteller wäre ich auch dankbar, die Uhr hat es mir komischerweise richtig angetan
Im Gehäuse wo sich das Uhrwerk befindet sind im Rand Zeichen eingeschlagen oder gefeilt worden (leider ohne mir bekannten Sinn)
Innen ist sie wohl vergoldet, von außen sieht sie ehr wie ein billiges Stück Messing aus. Im Deckel zum Werk steht deutlich Cylindre huit rubis.
Über Infos zum Hersteller wäre ich auch dankbar, die Uhr hat es mir komischerweise richtig angetan