Zitat geschrieben von Lavalliere
dieses ewige misstrauen allem und jedem gegenüber, find ich auf dauer etwas anstrengend. erst recht, wenn es um fachliche diskussionen geht.
tut mir leid, daß du das anstrengend findest, aber 20 Jahre im Beruf und davon 9 Jahre mit viiiiielen Schmuckbestimmungen und -bewertungen lassen da einen gewissen Erfahrungspool aufbauen, der ein skepsisloses HURRAAAA verhindert. Daher habe ich dich ja nach deinen Erkenntnissen gefragt bzw. nach einer Suchhilfe, um mir selber ein amerikanisches Art déco-Bild machen zu können, aber von dir kommt nichts weiter als ein ich-beharre-auf-meiner-eigenen-Meinung als eine fachliche Begründung, warum dieser Ring aus dem Art déco sein soll und nicht nach dem Stil des Art déco gearbeitet.
Zitat
zu deine info: der ring wurde in frankreich erworben. gut möglich, dass er auch von dort stammt. aber die komplette machart spricht eher für amerika. und auch da ist es jetzt nicht so irrsinnig schwierig zwischen retro und original zu unterscheiden.
wie gesagt, hilf mir weiter, wo ich Bilder vom amerikanischen Stil sehen kann, die nicht nur style sind, sondern original.
Zitat
was ich mittlerweile wirklich zum fürchten finde, ist die tatsache, dass ihr fast alles irgendwie ins negative zieht, sobald es nicht von eurer hand stammt.
danke fürs thema!
tun wir nicht, auch wenn es für dich den Anschein haben sollte.