Ja, ne
Es gibt natürlich Spam mit Anlauf. Da gibt jemand vor, ein normaler Nutzer zu sein und macht normale Beiträge, die halt irgendwie trotzdem nach SPAM aussehen, weil inhaltsleer und beliebig, um dann doch mal zu spammen.
-->Du als Mod kennst das doch.
Es gibt auch den Fall, dass einer eine Frage stellt, die dann ein zufälligerweise ebenfalls neuer Nutzer gleich mit einem Link beantwortet.
Und es gibt den Fall, bei dem ein Beitrag nur dann Sinn ergibt, wenn man sich einen SPAM-Link dazu denkt, weil der Link versehentlich vergessen wurde.
Ach so, automatisierten SPAM gibts auch noch.
Irgendwann mache ich noch meinen Abschluss in Spamologie.
Liebe Spammer, Geld fürs Spammen gibt es meist nur dann,
wenn der SPAM-Beitrag vollständig ist (Text und Link) und wenn der Beitrag mit Link auch stehen bleibt. Für SPAM-Beiträge, die sofort / bald gelöscht werden / bei denen der Link fehlt, gibt es wohl eher entweder kein Geld oder weniger Geld, soweit ich informiert bin. Ich weiß aber auch nicht alles.
Das heißt aber trotzdem, hier bei uns ist Spammen sinnlos
Sucht Euch lieber einen vernünftigen Job.
@GastElisabeth,
falls das hier tatsächlich eine echte Anfrage gewesen sein sollte,
dann solltest Du auf keinen Fall noch einen Link dazu setzen, sondern mehr Infos anbieten, warum Du das fragst etc. pp. Neue Fachleute / Shopbetreiber / Schmuckinteressierte / Uhreninteressierte etc. sind immer willkommen, aber bitte ohne Links und Eigenwerbung. Dafür gibt es die Signatur. Beiträge bitte nicht nur zur Linkplatzierung erstellen.