Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2205
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1441
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Markasit (strenggenommen Pyrit :-) ) ist ein schöner Akzentstein gerade in dieser Zusammenatellung.


Dieser Schmuck erinnert mich an "alte Zeiten".
In den 90ern, zu meiner Anfangszeit, war dieser sehr angesagt und ich habe damals viel neuen Markasit Schmuck verkauft. Es gab eine günstige Variante mit geklebten und eine hochwertige mit gefassten Markasit-Steinen.
Irgendwann lief das dann aus.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2160
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #1442
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Dieser Schmuck erinnert mich an "alte Zeiten".
...

Falls Du die wieder aufleben lassen möchtest, ich hab da noch ein paar (tausend) ... ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1443
um mal wieder auf geärgert/gefreut zu kommen:
heute morgen die erste Kundin:
hat Wandpendeluhr dabei und fragt nach Reparatur. neue Batterie wäre drin
bevor ich sie zu der biestigen Angestellten des örtlichen Uhrenladens schicke, helfe ich doch lieber
ich seh das eh nur tausch-, aber nicht reparierbare Plastikquarzwerk und den leicht zuckenden Sekundenzeiger und vermute erstmal pauschal die Batterie und biete an, die AA-Batterie zu messen
darauf sie: "na die batterie dürfte mittlerweile runter sein"
ich: "na da mach ich eben gleich mal ne frische batterie rein"
und siehe da: Uhr läuft und Kundin guckt skeptisch
ich voller Stolz: " na prima,. Problem gelöst, 2 Euro bitte"
Sie kuckt leicht verärgert: " aber eine neue batterie kann ich doch zuhause selbst reinmachen" (was ich mal so interpretiert habe, dass sie nicht bereit war, für meine Dienstleistung: Sofortreparatur ihrer Uhr, was zu bezahlen, weil sie das rein als überteuerten Batteriepreis ansah und ich meine Batterie wieder rausnehmen sollte)

was ich natürlich nicht so gesehn habe
und auf den 2 Euro bestand
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1444
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1445
Mein Beileid. So was kann einem den schönen Tag vermiesen. Hatte gerade auch ein unerfreuliches Telefonat in dem eine ältere Dame bei über 90% Sprechzeit sich beschwerte, dass ich ihn ins Wort fallen würde und als ich meinte ich wolle auch mal was zum Thema sagen, meine sie "ja klar" und redete sofort weiter.
Naja, vergessen wir es.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1446
nee, sone Lappalie kann mir nicht den Tag vermiesen
auch nicht der Typ, der am 22.12. als erster "Kunde" kam und von mir seine bei netto gekaufte 29,99-Funkarmbanduhr erklärt bekommen wollte, mit deren Bedienung er nicht klarkam (nach Weihnachten kam noch so eine Anfrage)
na klaaar, ich hab ja nichts besseres zu tun, als als Goldschmied ohne Uhrenhandel mich im Vorweihnachtsstress in die Bedienung von irgendwo billigst gekauften Uhren reinzufuchsen
aber über sowas ärgere ich mich nur in dem Moment, nicht länger
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2205
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1447
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1448
Solche Leute gibt es wohl in jedem Beruf. Ärgern lohnt da nicht.
Was mich geärgert hat ist aber Folgendes: Jedes Jahr gab es eine Weihnachtsfeier und mit der Einladung einen kleinen Dank, wie z. B. eine Tankkarte für 25 €. Dafür bekommt man derzeit zwar höchstens eine halbe Tankfüllung, aber die Geste zählt. Diesmal ist die Weihnachtsfeier coronabedingt ausgefallen, was die Geschäftsführung animiert hat, auch Weihnachtswünsche bzw. Dank ausfallen zu lassen. Dabei hatten wir ein Rekordjahr und haben den Haushalt des Krankenhauses mit mehreren Millionen gestützt.
So viel Undank hat mich geärgert. Eine schriftliche Anerkennung an alle Mitarbeiter wäre doch wohl drin gewesen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1449
mit 25,- bekomm ich meinen Tank im Moment ganz genau zu einem Fünftel gefüllt (allerdings ist meine Jahresfahrleistung sehr gering, da ich fast alles mit Fahrrad erledigen kann)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1450
Apropos:

"Und was hast du mit deinem Weihnachtsgeld gemacht?"
"Ich habe ein mal voll getankt."
"Und der Rest?"
"Den haben meine Eltern drauf gelegt."

So schaut's aus.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7903
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1451
Zitat geschrieben von Alyss

Dabei hatten wir ein Rekordjahr und haben den Haushalt des Krankenhauses mit mehreren Millionen gestützt.
So viel Undank hat mich geärgert. Eine schriftliche Anerkennung an alle Mitarbeiter wäre doch wohl drin gewesen.


Auch wenn die Geschäftsleitung euch die Anerkennung versagt hat,
sei versichert, daß wir Fußvolk wissen was ihr geleistet und für uns
riskiert habt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1452
geärgert:
heute Anruf, mein Magnetverschluss würde nicht halten, sie hätte die Kette im Bett verloren
meine Güte. Magnetverschlüsse sind nunmal dafür da, dass man sie abends und morgens einfach bedienen kann
für Ketten 24/365 braucht man ja keinen superleicht bedienbaren Magnetverschluss.
getoppt wird die Sache noch, dass sie mittels Messingösen 3 Anhänger an die dafür defintiv nicht gebaute Kette gewürgt hat
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1453
Wenn es ihr eigenes Bett ist findet sie sie ja wieder.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7903
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1454
Verflixt Tilo, Du hast z.Zt. ja echt die Elite zur Kundschaft.
Erst die PL-Knebel-Tante unn nu das....... >_<
Aber ich hab mich heut gefreut! Es gibt sie noch, die
großen Wunder dieser Welt:
https://www.spiegel.de/wirtsch…2422f63d3f
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1455
hehehe, ich will gar nicht wissen, was genau (oder wo) sie da angestellt hat......!

Klassischer Fall von unsachgemäßem Umgang mit Schmuck...daß es noch keine Schlagzeilen gab, á la "Frau hat sich selbst im Schlaf stranguliert", verwundert da schon. Kann sie froh sein, daß die Kette aufging. Was beten wir immer, daß sowas nicht zum Schlafanzug dazugehört!? >_<
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0