Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7903
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1396
Zitat geschrieben von Alyss

@ Marion: Das ist noch gar nichts. Der Verkäufer meines Silberrings mit dem nicht so grünen Stein hat mich trotz positiver Bewertung nur für diese Anmerkung verabschiedet mit: Das war das letzte Mal, dass Sie bei uns eingekauft haben.


Pfüüüt - gut, daß man von solchen Verkäufern nich abhängig
iss um an "ehrlichen", schönen alten Schmuck zu kommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1397
Zitat geschrieben von Alyss

Der Verkäufer meines Silberrings mit dem nicht so grünen Stein hat mich trotz positiver Bewertung nur für diese Anmerkung verabschiedet mit: Das war das letzte Mal, dass Sie bei uns eingekauft haben.

du hast das in der positiven Bewertung erwähnt?
du hättest den Ring ja zurückgeben können (sollen) wegen der falschen Beschreibung und täuschenden Fotos
bzw hilfsweise einfach wegen Nichtgefallens
auch wenn der verkäufer das mit der täuschenden Farbwirkung nicht bewusst gemacht hat, hat er ja was ganz anderes geliefert als angeboten

evtl. kannst du noch eine Ergänzung deiner Bewertung schreiben? oder geht das nur, wenn der Bewertete auf die Bewertung geantwortet hat?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1398
Ich denke, wenn der mich gesperrt hat, ist der Kontakt unterbunden. Ausprobieren möchte ich es nicht. Jetzt freue ich mich auf den Ring von dir. Und für meinen schön geputzten finde ich auch noch einen Liebhaber.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1399
ich frag nochmal:
du hast das in der Bewertung erwähnt?

ich denke nicht,. dass der Bewertungen und Bewertungsergänzung verhindern kann, indem er dich als zukünftigen Käufer ausschließt

aber egal, wer liest schon Bewertungen, wenn die positivquote sehr hoch ist?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1400
Genau, in der Bewertung gab es Sterne für Artikelbeschreibung, da habe ich reduziert (war auch noch ein Fehler in der Datierung - 1910 mit Laurin-Punze), aber volle Punktzahl für Lieferung und Verpackung, daher insgesamt positiv. Wegen 25 € wollte ich auch nicht nochmal zur Post rennen wegen einer Rücksendung.
Und nochmal genau: bei Verkäuferbewertung klicke ich auch nur die negativen an. Daher habe ich die Aufregung nicht verstanden.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1401
Die Aufregung kann ich Dir erklären, ich verkaufe auch bei Ebay.
Eine Bewertung sieht für den Kunden noch gut aus, aber intern sind Sterneabzüge u.U. problematisch, weil die im Verkäuferkonto durchaus negativ "aufschlagen".
Mir ist es lieber, Kunden setzen sich vor der Bewertung mit mir in Verbindung, dann kann ich ja möglicherweise noch was wieder (gut) machen.
Deine Bewertung war zwar berechtigt, aber ich wäre ohne vorherige Kontaktaufnahme auch sauer gewesen. Zwar hätte ich Dich nicht gesperrt und ich finde es etwas übertrieben, andere tun das aber wohl, wenn sie schon schlechte Erfahrungen mit solchen Kunden gemacht haben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1402
welche Konsequenzen hat das nach gewisser Ansammlung solcher nicht-100%-Bewertungen?
drohende Sperre? höhere gebühreneinstufung? runterstufung bzgl. was zuoberst in Suchlisten gezeigt wird?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1403
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1404
Ja, man erscheint in den Suchlisten mit etwas Glück "nur" weit(er) hinten, kann aber auch sein, dass man gar nicht mehr bei den Suchergebnissen gelistet wird und man kann gesperrt werden.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1405
Ich suche aber gar nicht bei ebay, sondern mit pickclick. Erscheint man da auch nicht?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1406
Prinzipiell setze ich mich auch vorher mit dem Verkäufer in Verbindung, wenn ich einen Nachbesserungsbedarf sehe. Aber zurückschicken wollte ich den Ring nicht, da zu viel Aufwand angesichts des Preises. Und ein Rabatt auf 25 €? Das hätte die Farbe auch nicht verbessert.
Das Problem bei Gebrauchtwarenhändlern ist, dass die Ware meist nicht gereinigt wird. Dafür bewirbt man dann die Produkte mit Fantasiebeschreibungen. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich kaufe häufig bei einem Haushaltsauflöser Sachen für die Wohnung, der schreibt nur die harten Fakten hin, macht viele Fotos und hat ein 14tägiges Rückgaberecht. Alles sehr fair, hatte noch nie ein Problem. An diesem Standard messe ich professionelle Verkäufer.
Auf dich trifft das doch aber nicht zu, du verkaufst doch eigene Produkte, da ist doch alles nagelneu und schön. Da kann man doch nicht meckern. ... obwohl, manche Leute finden immer was.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1613
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1407
Heute (mit Blick auf die Uhrzeit gestern) ist der Katalog einer Verkaufsaustellung zu Manschettenknöpfen in London im Jahr 1992 hier angekommen, seit vier Jahren war ich auf der Suche danach. Es gibt zwar noch ein Exemplar in den USA, allerdings zu einem recht hohen Preis, den ich nicht bezahlen wollte. Meines Wissens nach habe ich jetzt alle Bücher bzw. Kataloge rein zu Manschettenknöpfen die es gibt (zumindest alle, von denen man eine Spur in Bibliothekskatalogen oder Literaturverzeichnissen findet). Es sind überraschend wenige, nur 12 Stück und fast alle sind aus den 1990ern.
Darüberhinaus gibt es vereinzelt Artikel in Zeitschriften bzw. einzelne Kapitel in Büchern zu Herrenschmuck. Hier habe ich zwar etliche, aber es gibt hier bestimmt noch einige Lücken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1408
Zitat geschrieben von MaJa

überraschend wenige, nur 12 Stück

find ich überraschend viele ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7903
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1409
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1410
die ersten beiden Bücher sind ja monothematisch, also müssten die theoretisch schon im bestand sein als 2 der 12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0