Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1351
Zitat geschrieben von Brettwerk

Erbarmen! Es gibt immer noch genug Menschen, die auf diese Masche anspringen. Meine Frau durfte dann als Schöffin beim Landgericht in einem Fall 7 lange Monate gegen die Drahtzieher verhandeln. Unfassbar, dass unter den Geschädigten Geschäftsleute waren, die sich hohe Gewinne für ihr eingesetztes Geld versprochen hatten - und denen es dann vor Gericht furchtbar peinlich war, dass sie auf solchen Blödsinn hereingefallen waren...


Tja, Gier frisst Hirn. Das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1352
wieso nur eine Weile? denkst du, dass die Doofen aussterben?
eher ist das Gegenteil der Fall
ich verweise dazu auf den prophetischen Film
https://www.youtube.com/watch?v=L9N1I522t1Q
;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1353
Mir bietet nie jemand so viel Geld an. 😂
Dabei könnte ich es gut brauchen, denn ich bin heute früh beim Rangieren an einer Raseneinfassung hängen geblieben, die zu niedrig für Kamera, Piepdinger und Außenspiegel war. Kostet so 1400 € sagt die Werkstatt. Und Schuld ist das Navi, das mich in eine Sackgasse geschickt hat, so daß ich rückwärts Serpentinen wieder runter musste. Das ist nun mein letzter Urlaubstag.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20260
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1354
Kasko?
Ich habe meine dieses Jahr echt gebraucht. Piepsdinger piepsen bei jeden Glashalm, aber hinter jenen war ein Felsbrocken versteckt...
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1355
Ja, Kasko habe ich. Aber der Schaden und damit die zu zahlende Summe werden größer, je eher die Versicherung zahlt. So konnte ich den Meister überzeugen, dass ich keine neue Auspuffanlage brauche, nur weil die Manschette an einem einen Kratzer außen hat, und der Kotflügel mit Glätten und Lackieren gut hergerichtet ist. Die Stoßstange allein ist teuer genug. Die sind ja auch nur noch aus Plaste und daher gleich hin.
Sonst war der Urlaub aber schöner als gedacht. Dafür, dass 3 geplante Reisen ins Wasser gefallen sind, habe ich zwei Städtereisen, nach Dresden und nach Erfurt, unternommen. In Erfurt gibt es einen spätmittelalterlichen Schatz, der auch Schmuck beinhaltet, davon habe ich gar nichts gewusst. Fotografieren war verboten, sie hatten aber ein kleines Büchlein da, das ich gekauft habe.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1356
Zitat geschrieben von Alyss

Fotografieren war verboten, sie hatten aber ein kleines Büchlein da, das ich gekauft habe.

immerhin. In der Sé in Lissabon wäre ich sogar Willens gewesen, Geld für einen Katalog zur Schatzkammer auszugeben, nur um an ein Bild der dort ausgestellten megageilen Monstranz zu kommen. Aber keine Postkarten, kein Katalog. Que pena :-/

https://ensina.rtp.pt/artigo/custodia-se-lisboa/

https://upload.wikimedia.org/w…Lisboa.jpg

https://grupodeestudosemhistri…joalharia/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1357
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1613
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1358
.... nach 23 Jahren Führerschein heute meinen allerersten Punkt bekommen zzgl. EUR 100,-- Geldbuße, weil ich mit dem Fahrrad bei Rot noch über die Ampel gehuscht bin...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1359
teurer Punkt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20260
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1360
Zitat geschrieben von Alyss

Die sind ja auch nur noch aus Plaste und daher gleich hin.

Dass das von den Autobauern nicht ganz unbeabsichtigt ist, hat mir selbst der Gutachter bestätigt.
Für die Reparaturkosten hätte ich mir früher 2 gebrauchte gekauft, ich werde meine Kasko so schnell nicht kündigen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1361
MaJa: da war ein Staatsbeamter als Anzeigeersteller und Zeuge zufällig anwesend?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1613
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1362
Zitat geschrieben von Tilo

MaJa: da war ein Staatsbeamter als Anzeigeersteller und Zeuge zufällig anwesend?


Besser, die haben hier spezielle Fahrradblitzer (ja, so was gibt es), war auch eine ganze Kontrolltruppe auf der Straße 100m weiter, die haben dann alle Übeltäter/-innen rausgefischt und dann die Daten aufgenommen... die Polizei blitzt hier öfter die Fahrradfahrer auf dieser Straße, die hat auf beiden Seiten gut ausgebaute Radwege und verbindet zwei Stadtteile mit der Innenstadt. Da sind ständig viele Radfahrer und mit dem Rad ist man auf den 1,5km auch zig mal schneller als mit dem Auto. Normalerweise fahre ich dort nie, bin nur zu Freunden geradelt, weil ich dort gestern Abend meinen Fahrradhelm liegen gelassen hatte und den wieder abholen wollte.
Auf dem Weg zur Arbeit radel ich immer am Hauptbahnhof vorbei, dort sind auf 800m 7 Ampeln und zu jeder Tages- und Nachtzeit stehen dort Polizisten, teilweise gleich mal mit 10 Mannschaftswagen auf einmal, nur interessiert es dort nie, wenn man bei Rot über die Ampel radelt (auf der anderen Seite torkeln dort immer soviele Besoffene/Zugedröhnte über die Straßen, dass die Ampeln eh nur grob den Verkehr regeln).
Aber so ist es jetzt nun mal... habe kurz überlegt, ob ich was machen soll und mich jetzt dagegen entschieden. Die EUR 100,-- sind ärgerlich, aber alles andere kostet mehr und frisst zudem auch noch Zeit.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1363
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1364
:lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20260
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1365
der ist gut.

Aber wat willste machen, wo Radfahrer schon keine Steuern zahlen muss man sie doch anderweitig schröpfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0