Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20260
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1321
Solange sie die Rep brav bezahlt hat. Vor der schlechten Presse von so einer Zimtzicke braucht dir nicht bange zusein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1322
furchtbar >_<

Meine Freundin zählt nach mehrfachen Unterstellungen, sie hätte beim Neuknoten der Ketten ein paar Perlen für sich abgezwackt, jede einzelne Perle vor den Kunden ab. Dauert teilweise ne Ewigkeit, wenn da 10 Ketten auf einmal kommen.

Die Kunden bringen komplett ausgeleierte Ketten an und wenn die dann schön neu aufgezogen wurden, sind die Ketten logischerweise etwas kürzer. Geht einfach nicht ins Hirn rein.

Das letzte Mal gabs Drohungen die Polizei zu rufen, da sie angeblich 3 Rosenquarzperlen unterschlagen hätte - der Strang für 2 bis 3 Euro beim Chinesen. Durch das aufgeregte Herumgetratsche der Lügen, verliert man auch noch Kundschaft Es wird immer schlimmer o.O
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1323
Deswegen zähle ich in Anwesenheit des Kunden IMMER alle Perlen/Kugeln durch. Und wenn es ewig dauert. Egal. Auf der Reparaturtüte notiert und gleich den Preis für's knoten ausgerechnet und mitnotiert. Dann kann der Kunde gerne selber nachzählen, wenn er sie wieder abholt. Noch nie Probleme gehabt damit. Und immer drauf hinweisen, daß die Kette durchs knoten kürzer wird und nachfragen, ob die dann noch paßt.

Habe auch schon von den meisten Kundinnen gehört, daß sie es gut finden, daß ich durchzähle. Das würden andere Juweliere/Goldschmiede, wo sie vorher waren, nicht machen.

Außerdem ist das Durchgezähle auch eine Hilfe für mich, wenn mir doch mal die Perlen lose runterfallen sollten, hinter wievielen ich hinterherkrabbeln muß.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4785
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1324
Perlen/Edelsteinkugeln zählen und die Anzahl auf die Reparaturtüte schreiben musste ich schon vor über 30 Jahren in meiner Lehrzeit. Das war eins der Dinge, die ich schon am ersten Tag gelernt habe.
Weiß ich deshalb noch so genau, weil ich damals total erstaunt war und gefragt habe, warum man das machen muss.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1908
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1325
Wir waren am Wochenende zu Besuch bei meinen Schwiegereltern in Baden Württemberg. Am Samstag gab es einen Flohmarkt in der Nähe. Ich habe an einem Stand einige hübsche Teile gefunden, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7906
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1326
Tolles Bergkristall-Set :fgrin:
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1908
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1327
Dankeschön!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2711
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1328
Selbstzitat aus meiner Galerie:

"Der .Mahu - Polynesier fährt als Navigator zwischen den Inseln hin und her stets vermittelnd und deeskalierend auf die Inselverantwortlichen einwirkend.

Dabei hat sein Rat allein ob der ihm innewohnenden nachhaltigen Vernunft eine kaiserliche Kraft, die aber nicht auf Befehlen beruht."


Ich denke mal, daß ich auf dem besten Weg bin mit fast 60 Jahren und Einiges an Lebenserfahrung mein "Aloha" oder anders ausgedrückt eine gewisse Art von selbsbewusster Vernunft zu entwickeln.

Nun im Zuge dessen betrübt mich immer mehr die politische Enrltwicklung in unserer wunderschönen Provinz Zentraleuropas:

Ob indirekte Impfpflicht oder - heute am Geldautomaten als Info gesehen, sinngemäßes Zitat:

"Über Barbeträge über 10000 Euro muss ein Herkunftsnachweis erbracht werden."

Hmm, 10000 Euro sind für uns Schmuckis schnell mal von Nöten...

Es geht dem Staat einen feuchten Kehricht an, daß ich mein Geld stets mit der Verrichtung systemrelevanter ehrlicher Arbeit verdiene.

Wozu soll das gut sein? Geldwäscher im relevantem Ausmaß haben sowieso ganz andere Kanäle, die davon überhaupt nicht beeinträchtigt werden.

Ich bin eine Ehrenperson und mag nicht auf die Art und Weise gegängelt werden!

Das musste hier mal raus hmpffff.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1613
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1329
In Frankreich liegt die Grenze mittlerweile bei EUR 1.000, man hat dort auch Probleme, wenn man vom Konto mehr abheben will und muss das extra Tage vorher anmelden, meist in einer speziellen Bankfiliale und dann hat man jede Menge Papierkram… gleiches bei Einzahlungen….
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1330
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Das musste hier mal raus hmpffff.


Kann ich gut verstehen.
Allerdings ist das ja nur ein Bruchteil dessen, was da gerade auf uns zukommt.
Es steht eine zentrale EU Vermögensdatenbank an, die ALLES, was man besitzt, erfassen soll.
Und natürlich die Neuauflage des Lastenausgleichs. Ich schätze mal, daß wir nächstes Jahr darüber durch Medien informiert werden.
In Spanien wurde dieses Jahr ein Gesetz eingebracht ( ich weiss jetzt nicht ob es durchgegangen ist ), daß der Staat bei einer außergewöhnlichen Bedrohung ( z.B. einer Pandemie), alle Besitztümer einziehen kann - inklusive der persönlichen Arbeitskraft.
Manche Entwicklungen kann man durchaus als erschreckend bezeichnen.
Und wenn man sich die momentane Situation in Australien ansieht, dann kann man erkennen, daß es kaum noch ein Halten gibt, beim Neugestalten einer Weltordnung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20260
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1331
aber Leute, wir haben doch jetzt Wahlen *ROFL*
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1332
Zitat geschrieben von Silberfrau

aber Leute, wir haben doch jetzt Wahlen *ROFL*


Stimmt, die Zeit bis dahin sollte man noch geniessen.
Hat ja auch was von Abenteuer - sogar kostenfrei geliefert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33842
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1333
Die Proteste gegen die Notstandsgesetze sind mir noch gut in Erinnerung. Wobei sie letztes Jahr immerhin dafür gesorgt haben, dass in Privatpraxen ungenutzte Beatmungsgeräte zügig zu Kliniken gebracht werden konnten, die sie für Coronapatienten dringend gebraucht hatten.

Für Notfälle halte ich das für angemessen, aber nur da.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1334
kriegen die Praxen ihre Geräte zurück? Oder dann wenigstens eine Entschädigung? Ist ja immerhin ihr Inventar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33842
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1335
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0