Montag Silberkette (Schlangenkette italienischer Produktion mit Schlaufen an den Enden mit lose drinhängendem Federring) zur Reparatur bekommen:
ältere Frau hat ihrer Tochter unglücklich an den Hals gefasst und dabei die
Kette zerrissen
Tochter hat ihr deshalb eine Szene gemacht
ich hab gemeint, ist ja keine große Sache und übermorgen erledigt
Mutter holt Kette ab (gelötet, Federring wieder befestigt)
Stunde später steht Tochter aufgebracht im Laden und meint, ich hätte den Verschluss ausgetauscht!
und sie will ihren Verschluss wiederhaben!
ich denk ich bin im falschen Film
mit einer Vehemenz unterstellt sie mir eine absurde Aktion: warum sollte ich denn ihren alten Verschluss gegen einen anderen von mir tauschen? was hab ich davon?
aber ok, man will ja eine Lösung, also biete ich an, einen dranzumachen, wie er angeblich vorher dranwar und zeige die beiden italienischen karabinertypen, von denen einer vielleicht vor jahren mal dranwar
aber sie behauptet. es wäre ein ganz anderer gewesen, eher so länglich rund zum Stecken
(im Prinzip beschreibt sie Bajonett oder Steckverschluss, der ganz sicher nie an solch Kette verbaut war und sie vielleicht mit einem Reif verwechselt, den sie noch hat))
und ich könne ihren Mann fragen, der macht ihr immer die Kette zu
da meine ich, sie soll doch mal ihren Mann herschicken, damit ich mit ihm klären kann, was da angeblich für ein anderer Verschluss dran war
nee, will sie nicht
sie will beim nächsten Mal alles haarklein fotografieren vor Reparaturabgabe
ich sag mal so: ich ärgere mich, dass mir in der Situation nicht eingefallen ist, ihr nahezulegen, besser nie wieder was bei mir machen zu lassen
ich war nur (natürlich vergeblich) um Schadensbegrenzung bemüht, dass die nicht dumm rumerzählt, ich würde Kundensachen verschlechtern
solche "Kunden" braucht doch niemand
meine Fresse, Leute gibts......