Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1306
Sonne Kacke! Hab mir grade 4 Ziselierpunzen gemacht. Ham doch nicht 3 davon beim Härten bzw. eher beim Anlassen Spannungsrisse bekommen? Mann ey, einer geht auf jeden Fall durch, bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher, wie weit der Riß reingeht. Alle Arbeit umsonst. Hmpf.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33842
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1307
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1308
Wenn ich wüßte, ob's am Stahl lag oder an mir. Morgen probiere ich das nochmal mit Pranteln von nem anderen Händler aus. Wenn es am Stahl lag, dann ist der Prantelstahl von Ott fehlerhaft.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20260
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1309
Ist mir noch nie passiert, muss an deinem Stahl liegen? Also ich nehm echt den Feld Wald und Wiesenwerkzeugstahl. Vom Meter. Und senkrecht beim Abschrecken reinstecken?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1310
Nach dem Glühen senkrecht in Wasser abgelöscht. Danach angelassen. Und nach dem Anlassenabkühlen waren die Risse da.

Hatte mir bei Ott Meterprantelstahl gekauft und den abgelängt. Morgen probiere ich das mal mit den Pranteln von meinem Restauratorenkollegen aus. Der Stahl ist nicht so rostig und hat ein etwas anderes Erscheinungsbild.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1093
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1311
Heute hat mich gefreut, dass nun in der 21. Woche endlich meine Wanne eingebaut und der Schrank angeschlossen wurde. Wenn das Silikon trocken ist, kann ich das Bad einräumen und am Wochenende einweihen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1312
Nach 21 Wochen? Mach ne Flasche Sekt auf zur Einweihung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20260
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1313
Abr lass dich nicht zu einer Wannentaufe (Flasche an die Wanne hin deppern) verleiten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1314
ah geh, Cleopatra hat in Eselsmilch gebadet, dann kann Alyss auch in Champagner baden. Braucht man die Flasche ned zerdeppern. Die Scherben muß sie ja dann auch noch selber aufkehren. Das ist doch doof.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1093
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1315
Ich werde den Vorschlag in Erwägung ziehen!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21431
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1316
hihihi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1317
Montag Silberkette (Schlangenkette italienischer Produktion mit Schlaufen an den Enden mit lose drinhängendem Federring) zur Reparatur bekommen:
ältere Frau hat ihrer Tochter unglücklich an den Hals gefasst und dabei die Kette zerrissen
Tochter hat ihr deshalb eine Szene gemacht
ich hab gemeint, ist ja keine große Sache und übermorgen erledigt
Mutter holt Kette ab (gelötet, Federring wieder befestigt)
Stunde später steht Tochter aufgebracht im Laden und meint, ich hätte den Verschluss ausgetauscht!
und sie will ihren Verschluss wiederhaben!
ich denk ich bin im falschen Film
mit einer Vehemenz unterstellt sie mir eine absurde Aktion: warum sollte ich denn ihren alten Verschluss gegen einen anderen von mir tauschen? was hab ich davon?

aber ok, man will ja eine Lösung, also biete ich an, einen dranzumachen, wie er angeblich vorher dranwar und zeige die beiden italienischen karabinertypen, von denen einer vielleicht vor jahren mal dranwar
aber sie behauptet. es wäre ein ganz anderer gewesen, eher so länglich rund zum Stecken
(im Prinzip beschreibt sie Bajonett oder Steckverschluss, der ganz sicher nie an solch Kette verbaut war und sie vielleicht mit einem Reif verwechselt, den sie noch hat))
und ich könne ihren Mann fragen, der macht ihr immer die Kette zu

da meine ich, sie soll doch mal ihren Mann herschicken, damit ich mit ihm klären kann, was da angeblich für ein anderer Verschluss dran war
nee, will sie nicht

sie will beim nächsten Mal alles haarklein fotografieren vor Reparaturabgabe

ich sag mal so: ich ärgere mich, dass mir in der Situation nicht eingefallen ist, ihr nahezulegen, besser nie wieder was bei mir machen zu lassen
ich war nur (natürlich vergeblich) um Schadensbegrenzung bemüht, dass die nicht dumm rumerzählt, ich würde Kundensachen verschlechtern
solche "Kunden" braucht doch niemand
meine Fresse, Leute gibts......
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7906
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1318
Was für'ne Sch.....!
Wär ne kleine Palmwedel-Hütte mit Surfbrett-Verleih
in "Le Morne" ne Alternative? :-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1093
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1319
Nett gedacht, Marion, aber solchen Leuten begegnet man in jedem Beruf. Ich hatte so jemanden erst letzte Woche. Obwohl man weiß, das es sich nicht lohnt, ärgert man sich trotzdem.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1320
Marion, nee, ist im Moment leider keine Alternative
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0