Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Beim heutigen Blick auf die Karte der Corona-Verbreitung
in Deutschland fiel mir auf, daß - anders als im "Westen" -
in der SBZ keine Todesfälle zu beklagen sind.
Und ich fragte mich: Was haben die, was ich nicht habe ?
Da fielen mir dann Rotkäppchen-Sekt und Spreewald-Gurke
ein und nun überlege ich, ob ich dem zuständigen Impflabor
mal nen Hinweis auf ne Eignungsprüfung dieser Stoffe schicken
sollte?;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Dorrt gabs auch weder Heuchnupfen, noch andere Allergien
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Zu spät... Berlin hat es jetzt auch erwischt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

Zitat geschrieben von Alyss

Ich sitze diese Woche in der Isolation, genannt Resturlaub. Nach Studium der mehr oder weniger sinnvollen Bertachtungen der Lage durch allerlei Wissenschaftler und Diskussion des Problem mit meinem Vater, der Mathematiker ist und gleich statistische Berechnungen angestellt hat, habe ich mir nun meine Meinung gebildet. Die Isolation wird das Vortschreiten der Erkrankung nicht aufhalten, sondern erst die Durchseuchung der Bevölkerung, verbunden mit einer, zumindest vorübergehenden, Immunität. Was die Isolation soll, ist, die rasche Anhäufung schwerer Fälle verhindern, um die Kapazitäten der medizinischen Versorgung nicht zu überschreiten. Die Erkrankungskurve soll flacher verlaufen, dafür dauerts dann eben länger. Ist die Spitze dieser Glockenkurve überschritten, können die Maßnahmen auch gelockert werden. Bei uns sind jetzt auch alle Läden, die nichts Lebensnotwendiges feil bieten, zu.
In dieser Situation sind alle, die Fakes auf Whatsapp und anderen Medien verbreiten, auf das schärfste zu verurteilen. Die Versorgungsengpässe wie zum Beispiel mit Toilettenpapier sind hausgemacht. Die Supermärkte bekommen früh 5 Paletten zugeteilt, Mittags sind sie weg. Würde jeder nur eine Packung kaufen, gäbe es genug für alle. Leider befällt der Virus offensichtlich zuerst den gesunden Menschenverstand.

Da ist was dran:

https://youtu.be/Kas0tIxDvrg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Das groß angekündigte Hilfspaket in Bayern nützt nur einem Kreis, zu dem die meisten "Alleinewurschtler" nicht dazu gehören.
Wenn ich so auf Kante genäht bin, dass ich keine Rücklagen, noch verwertbares Privatvermögen mehr habe, war ich doch auch schon vor Corona mehr tot als lebendig. Renten werden nicht einbezogen, nur meine Rücklagen sind halt nun mal meine Altersvorsorge, wenn man keinen dollen Rentenanspruch hat. na klasse!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Louise

Zu spät... Berlin hat es jetzt auch erwischt.

Ost oder West?
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

In welchem Bezirk, wurde nicht bekanntgegeben
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was mich ärgert: ich bekomm dauernd werbemails von Schmuck- und Diamant-Firmen, die mich selbstverständlich auch jetzt trotz corona gerne (teils mit Vorkasse) beliefern wollen und meinen, mich damit zu unterstützen
ich hab, wie viele andere auch, Zwangsferien! ich habe keine (kauf)Kunden und brauch demzufolge keine Ware!
Frank, wie siehts denn an der onlinefront aus?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Silberfrau

Das groß angekündigte Hilfspaket in Bayern nützt nur einem Kreis, zu dem die meisten "Alleinewurschtler" nicht dazu gehören.
Wenn ich so auf Kante genäht bin, dass ich keine Rücklagen, noch verwertbares Privatvermögen mehr habe, war ich doch auch schon vor Corona mehr tot als lebendig. Renten werden nicht einbezogen, nur meine Rücklagen sind halt nun mal meine Altersvorsorge, wenn man keinen dollen Rentenanspruch hat. na klasse!
Du irrst, es nützt auch ein wenig den Einzelselbständigen. Ich würde die 5000 Euro, geschenkt vom Staat, nicht liegen lassen.
Mir nützt es nicht, der Onlinehandel hat nur geringe Einbussen, aber fürs Hotel habe ich die Anträge gestellt, das litt unter vielen Coronaabsagen und ist jetzt ganz geschlossen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

so eine relativ unbürokratische Lösung gibts nur in Bayern! woanders noch nichtmal angedacht
was ich so gelesen habe, gibts die 5.000 bis 5 Angestellte?, also einigermaßen ungerecht, wenn ein Einzelkämpfer ohne Ladenmietverpflichtungen 5.000 bekommt, was mehr sein könnte als der normale verdienst, und jemand, der die Mietkosten eines größeren ladens mit 5 Angestellten hat, ebenfalls
(inwieweit sogar die Lohnkosten weiterlaufen, weiß ich nicht, ist nicht meine baustelle. wird wohl auf Bitte, Urlaub zu nehmen, rauslaufen,oder? bzw. Kurzarbeit, wennn arbeitsvertraglich möglich, bis hinzu Entlassungen)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

natürlich nicht ihr Ernst
der Kontext ist doch ein satirischer beitrag mit den Stichworten SBZ und antiviraler Eignung von Rotkäppchensekt

und dazu würde halt passen, wenn schlimme c.fälle nur in (jaaaaa. Ex)Westberlin auftreten
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0