Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Sextant

IGNORANZ und ARROGANZ setze ich in dieser Situation mit TRÄGHEIT gleich.
Trägheit ist eine Todsünde.

Du verwendest in einem Satz drei Begriffe, die nix miteinander
zu tun haben.
Und was für dich ne "Todsünde" ist - die ja eine rein katholische
Definition ist und von daher garnicht real existent - ist für andere durchaus eine Tugend.
Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Nix fake. Ich stehe morgens mit Radiowecker auf.
Was Morgens fake ist, ist Arbens doch wahr.
Einer sagte mal: "Und sie ist doch Rund" Galileo Galilei
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

anscheinend gehts nicht ohne angeordnete Ausganssperren.
Nicht nur Spanien setzt die rigoros um, auch Österreich, Belgien, Tschechien, Frankreich, Italien...
sobald die Fallzahlen explodieren, wird auch Deutschland nicht darum herumkommen.
Die Unvernunft zwingt dazu
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich finde die in F aber besser, denn sie erlaubt Solobetätigungen an der frischen Luft, während Spanien alle Leute in Häuser und Wohnmobile einsperrt
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Ich sitze diese Woche in der Isolation, genannt Resturlaub. Nach Studium der mehr oder weniger sinnvollen Bertachtungen der Lage durch allerlei Wissenschaftler und Diskussion des Problem mit meinem Vater, der Mathematiker ist und gleich statistische Berechnungen angestellt hat, habe ich mir nun meine Meinung gebildet. Die Isolation wird das Vortschreiten der Erkrankung nicht aufhalten, sondern erst die Durchseuchung der Bevölkerung, verbunden mit einer, zumindest vorübergehenden, Immunität. Was die Isolation soll, ist, die rasche Anhäufung schwerer Fälle verhindern, um die Kapazitäten der medizinischen Versorgung nicht zu überschreiten. Die Erkrankungskurve soll flacher verlaufen, dafür dauerts dann eben länger. Ist die Spitze dieser Glockenkurve überschritten, können die Maßnahmen auch gelockert werden. Bei uns sind jetzt auch alle Läden, die nichts Lebensnotwendiges feil bieten, zu.
In dieser Situation sind alle, die Fakes auf Whatsapp und anderen Medien verbreiten, auf das schärfste zu verurteilen. Die Versorgungsengpässe wie zum Beispiel mit Toilettenpapier sind hausgemacht. Die Supermärkte bekommen früh 5 Paletten zugeteilt, Mittags sind sie weg. Würde jeder nur eine Packung kaufen, gäbe es genug für alle. Leider befällt der Virus offensichtlich zuerst den gesunden Menschenverstand.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ha, ich hab was zum Freuen: die versandbestätigung von jeddeloh
daß ich das noch erleben darf.....
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von Sextant

Nix fake. Ich stehe morgens mit Radiowecker auf.

Hat bloß nix gebracht...

Zitat
Was Morgens fake ist, ist Arbens doch wahr.

Ja nee, auch nicht.

Zitat
Einer sagte mal: "Und sie ist doch Rund" Galileo Galilei

Auch falsch....
Galileo Galilei soll gesagt haben: "Und sie bewegt sich doch...". Hat er aber nicht, Fake News gibts also schon richtig lang.
Das mit der Erde, das sie rund ist und keine Scheibe, das war ein paar Jährchen früher Kopernikus.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Man bedenke, wie lange es gebraucht hat, bis Galilei wieder rehabilitiert wurde... Da mußte sich erst ein Papst ins Flugzeug setzen und irgendwo hinfliegen und dabei aus dem Fenster schauen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich hatte was zum freuen: im Aldi gabs (im Gegensatz zu Rossmann und netto) noch Flüssigseife und ich hatte genug Zeit, in der Sonne dorthinzuradeln.........
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Seife hab ich erst mal ausreichend da. Aber bald keinen hauteigenen Schutzfilm mehr dank der dauernden Händewascherei.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die Klopapiergeschichte ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Bis gestern gab es bei uns noch welches heute nicht mehr.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

:lol:
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Ich habe immer eine Tube Handcreme in der Tasche. Bei mir kommt zum Waschen ja noch das Desinfizieren dazu so ca. 25 x am Tag. Daher freue ich mich heute, daß ich noch genug Handcreme habe.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0