Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Bei mit klappte Jedde letzte Woche noch wie am Schnürchen, außer dass Teile, die Stiftchen vom Fasskloben, nicht dabei waren, und auf die zugesagte Nachsendung warte und warte ich jetzt auch... also Tilo, es liegt wohl an meinen Stiftchen, die wieder mal den ganzen Betrieb aufhalten.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von tatze-1

...Problem ist, Ököbilanz und Nachhaltigkeit beißen sich. ....
Tja, es bleibt kompliziert, wäre ja einfach wenn es einfach wäre...

Btw. für die, die es interessiert, Thema "Ökonomie und Ökologie - geht das?" gab es eine gute Sendung dazu, 42 Min. lang:
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-210.html
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Liebe Leute, gebt bloß nicht den Löffel ab, bis Corona vorbei ist! Heute habe ich die seltsamste Beerdigung überstanden. Die Kirchentür war verschlossen. Ein Zettel verkündete, dass die Beerdigung um 9,30 Uhr direkt auf dem Friedhof beginnen würde. Vor der Trauerhalle waren versammelt: 6 Sargträger, 1 Sarg. Eine Tochter. Zwei ehemalige Angestellte. Ein Patient (ich). Ein Pfarrer. Keine Predigt, keine Lobeshymnen. Ein paar dürre Worte. Zug zum Grab. Kurze Amtshandlung. Ende
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist zwar schade, aber aus rationaler Sicht sehr vernünftig
ich habe jetzt zugesperrt mit Funkklingel an der Tür und öffne nur noch für Auftragsabholungen (sind nur wenige)
die Unvernunft der Leute, mit Erkältungssymptomen rumzurennen und wegen ganz und gar unwichtiger Schmuckreparaturen ihre Umwelt zu gefährden, ist leider groß und deshalb greife ich der erst ab morgen vorgeschreibenen Maßnahme vor

eh unfaßbar, daß wir (also die Politik) aus den Fehlern und Erfahrungen der anderen Länder nicht (genug) lernen und stattdessen nur halbgare, auf nicht vorhandene Vernunft hoffende, Maßnahmen setzen und die Sache damit nur unnötig verlängern

wie es besser geht zeigen Länder wie Singapur, Taiwan, Israel, Südkorea
(und nein, dazu braucht es keine komplette Ausgangssperre wie in Spanien)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Zitat geschrieben von Tilo

wie es besser geht zeigen Länder wie Singapur, Taiwan, Israel, Südkorea
(und nein, dazu braucht es keine komplette Ausgangssperre wie in Spanien)

Eine Aufforderung zur "Selbstquarantäne" für Risikogruppen wäre meiner Meinung nach eh sinnvoller, als die gesamte Bevölkerung einzusperren.
Man weiß nicht ob das, wie in Großbritannien damit umgegangen wird, wirklich besser ist, aber für die Wirtschaft ist es das auf jeden Fall.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Nee wäre nicht sinnvoller. Denn die Infektionszahlen bei der Risikogruppe würden dann trotzdem deutlich stärker steiger als mit den jetzigen Maßnahmen. Dazu gab es Berechnungen. Die Wirtschaft würde dann weniger leiden aber es gäbe nach 2 Monaten mehr Tote. Ist halt eine Abwägungssache wie viele zusätzliche Sterbefälle man statistisch in Kauf nehmen will.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Wie hier ja bekannt sein dürfte, setze ich mich schon etwas länger mit unserem globalen Problem
auseinander. (trotz löschen meiner Posts und daraus enstandener Diskusionen)

Ich hab zu diesem Thema nur noch eins zu sagen:

IGNORANZ und ARROGANZ setze ich in dieser Situation mit TRÄGHEIT gleich.
Trägheit ist eine Todsünde.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

@Sextant
Du setzt Dich insofern damit auseinander, dass Du gerne gefakte Panikmeldungen verlinkst und postest. Das ist der Grund weshalb Deine Postings zu Recht gelöscht wurden.
Hier in der FAZ ein Bersicht über die Methoden der Fakenews Verbreiter, die mit Deiner Methode (Du hattest solche Filmchen verlinkt) gut übereinstimmt
https://www.faz.net/aktuell/ge…82026.html
Zitat
Getarnt als persönliche Erfahrungsberichte

Viele dieser Kettennachrichten kommen als persönliche Erfahrungsberichte daher. Dort heißt es dann etwa: „Der Onkel und Neffe eines Klassenkameraden von mir hat einen Masterabschluss und arbeitet im Krankenhaus in Shenzhen (in China; Anm. d. Red.).“ Er habe gerade angerufen und ihm aufgetragen, die folgenden Informationen an Freunde weiterzusagen. Im Folgenden ist eine Reihe nachweislich falscher Angaben aufgelistet – etwa ....
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0