Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

kamaj
PostRank 9 / 11

kamaj

Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Aufträge bleiben aus.

Also von mir kommt da noch was😉
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Sparkle

Gefreut hat mich, daß wenigstens die Sonne schien.

Mich freut, daß du, bei all dem Frust, dir den Optimismus
bewahrt hast. Uns allen wünsche ich einen virusfreien
Start in die Woche.......
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja, für uns (mein Mann auch) ist es die reine Katastrophe, alles einstweilen abgesagt und jetzt sind auch noch die letzten 2 Privatkunden abgesprungen.. Da braucht es einen langen Arm und ein dickes Polster, so wie es aussieht. Ist ja nicht gesagt, dass nach den Osterferien Normalität einkehrt. Ich glaube es nicht.
Da ich auch nicht per se unter Quaeantäne stehe, dürfte es auch schwer sein, an Ausgleichsmittel zu kommen, ob wohl diese wohl möglich sind. Was hilft es, wenn du rumlaufen, aber deiner Arbeit nicht nachgehen darfst? Andererseits, was wollen sie schon anderes machen, wir wollen ja wirklich nicht alle auf einmal krank werden. Das geringere Übel?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Mit diesem Schmuck liegt ihr voll im Trend...
Anhänge an diesem Beitrag
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Händewaschen nervt. Meine Hände sind das nicht gewohnt.

Und wer sich in der Quarantänezeit kreativ beschäftigen will: nachhaltig, wiederverwendbar, Müll vermeidend
Anhänge an diesem Beitrag
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Alyss, das ist Klasse! Hahahaha. Tolle Idee!

Anke, meine Hände schreien Abends auch nach Handcreme. Mit solchen Händen ein Microfasertuch zum (Vitrinen)putzen anzufassen ist total eklig. Hakt sich fest an der Haut. Edit, sehe die Häkelrollen erst jetzt, kicher!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Das erinnert mich an meine Mutter - die hat solche Teile
gehäkelt um mich darin zu wickeln und das wurde dann
in großen Töpfen ausgekocht und wiederverwendet.....
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat
meine Hände schreien Abends auch nach Handcreme

Die schreien auch schon tagsüber. Mit dem Mist machste dir quasi dein ganzes "Ökosystem" auf der Haut kaputt.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von pontikaki2310

Das erinnert mich an meine Mutter - die hat solche Teile
gehäkelt um mich darin zu wickeln und das wurde dann
in großen Töpfen ausgekocht und wiederverwendet.....

sach ich ja: nachhaltig, wiederverwendbar, Müll vermeidend
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von tatze-1

...
sach ich ja: nachhaltig, wiederverwendbar, Müll vermeidend

Das schon, aber mit dem waschen und auskochen vermutlich mehr Energie und Wasser verbrauchend als Wegwerfpapiere verbrauchen. Auch der Wahn, Plastik ohne wenn und aber zu vermeiden hat nachgelassen, wenn man plötzlich feststellt, dass auch die ganz dünnen Plastikbeutel Verkeimung verhindern können und in Herstellung und Abfallverbrennung sehr sparsam und damit ökologisch sein können.

Ganz so schlimm ist unsere Wegwerfgesellschaft gar nicht, wenn der Abfall (was hier der Fall ist und in der dritten Welt nicht) ordentlich entsorgt und verwertet wird.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich sprach nicht von der Ököbilanz, dem Lieblingsfocus des letzten Jahres, sondern von der Nachhaltigkeit, die 2018 allen so wichtig war. Problem ist, Ököbilanz und Nachhaltigkeit beißen sich. Deswegen wird ja schon wieder Metall und Glas (DIE recyclebaren Stoffe) verteufelt, weil der Transport auf dem Förderband und das Recycling mehr Energie braucht, als Plastik. Für Baumwolltaschen und Papier braucht man Wasser, allerdings kann das Papier recycled werden und die Baumwolltasche nutze ich noch in 20 Jahren. Und wenn sie endgültig abgerockt ist, dann taugt sie immer noch als Putzlumpen, bevor sind dann irgendwann endgültig den Weg in den Müll findet.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

so siehts aus.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mich ärgert die extreme Volatilität des Goldpreises
selbst die Edelmetall-Onlineshops von ganz großen Playern haben dicht!
z.B. die AGOSI https://www.agosishop.de/gold.html (Preisstand von vor etlichen tagen)
der von Heraeus als Hauptvertriebspartner genannte https://www.ophirum.de/de stellt Kurse online, die ebenfalls noch absurd hoch sind angesichts des Absturzes des Goldpreis, sowohl Ankauf, als auch Verkauf
ich glaub nicht, daß da wirklich angekauft wird für
die Internetseite von proaurum als dem Bigplayer schlechthin ist überlastet und lädt nichtmal mehr

und meine Werkzeugbestellung bei Jedde von Do abend ist immer noch nicht so weit bearbeitet, daß ich eine Vorabrechnung bekomme (ich brauche für eine Arbeit einen mackenfreien Ringriegel)

ob die südlich von Hamburg wegen Corona zu wenig Personal haben? hätte ich gar nicht erwartet
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0