Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

(Zitronenfalter ist kein aussterbender Beruf...)
uhu

Obwohl die Zitronenpresse das gerne so darstellt;-))
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

😂😂😂
Gut gemacht.
Hoffentlich können sich die Jugentlichen das mehr benötigte Weed auch leisten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Bravo Frank - Jugendschutz iss ein wichtiges Anliegen;-))
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Das finde ich sehr verantwortlich! 😉
Im Gegensatz dazu steht mein Reiseveanstalter: als ich Freitag Abend dort angerufen habe, um zu fragen, was nun mit meiner Reise am Samstag ist bzgl. des nationalen Notstands, hieß es, die Verantwortlichen hätten Feierabend und wäre erst Samstag wieder da. Bin dann nicht geflogen. Meine Freundin ist geflogen, sitzt jetzt im Hotel bei Ausgangssperre. Keine Ahnung, was weiter wird.
Als ich den Urlaub gebucht und bezahlt habe, gabs noch keine Coronakrise. Hätte ich das Geld mal lieber in Schmuck angelegt. Ob ich etwas davon wiedersehe, ist fraglich.😕
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Habe eben per Mail 2 Busfahrten (Tagesfahrten) beim Reiseveranstalter abgesagt (Sonderrücktrittsrecht: bis 8 Tage vor Fahrbeginn kostenlose Storno möglich) und auch unsere Kegeltermine Ende März und Mitte April.

Ich baue weiterhin auf Schmuck & Co. und habe bei Louise schon wieder zugeschlagen, diesesmal auch 750er Gold Ohrschmuck *freu*.

Drücke Alyss die Daumen, daß sich der Reiseveranstalter kulant zeigt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Dann kann ich mich ja mal an den Auftrag machen. Brauche ich dringend, weil nicht nur alle Volkshochschulen sondern jetzt auch Privatkunden absagen.
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Warum denn das? Du wirst doch wohl nicht Corona als Extra einpacken!

@Steinfroilein: Danke fürs Daumendrücken. Zeig doch bitte dann, was du schönes bei Loise erstanden hast. Die Wechselohrstecker haben mir auch schon gefallen. Bin gespannt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich hab ja nix. Hab meine Bronchitis von vorletzter Woche beim Doc abchecken lassen, nix Corona, nix Influenza.
Ich muss jetzt auf Schmuckanfertigung und Fernabsatz umschwenken, damit überhaupt was rein kommt. Werde auch was zeigen, sobald fertig, ich fürchte, dass auch Komissionsverkauf über niedergelassene Juweliere wie Anke bei der aktuellen Zurückhaltung der Kunden, überhaupt rum zu laufen, nicht viel bringen dürfte.
Freut euch also auf meine Sommerkollektion, sie wird heißen: " Kleinscheiß aus dem Meer" und sie wird aus Silber, Feueremaille und Perlen bestehen.
Meerjungfrauen werden auf ihre Kosten kommen und die blauen Modefarben werden auch vor kommen.
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Auf deine Sommerkollektion bin ich gespannt! Hört sich gut an!
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Tja, ich habe gestern und heute den wohl vorerst letzten Kunsthandwerkermarkt hinter mich gebracht. Totentanz. Mal peu á peu 2-3 Besucher, mehr als 3-4, max. 8 Besucher waren auch nie gleichzeitig dort. Dazwischen Pausen wo gar keiner kam. Obwohl draußen viele Spaziergänger unterwegs waren. Besucher mussten sich in Listen eintragen, falls doch noch ein Fall auftritt, damit man die Kontakte ermitteln kann. Darauf hatten viele schon gar keine Lust und sparten sich das Reinkommen. Obwohl es ja Sinn ergibt, die Besucher zu erfassen und woanders füllt man online alle möglichen Datenfragebögen aus ohne Bedenken zu haben. Muß man ja nicht verstehen, oder?

Und über die Hälfte der Aussteller waren gar nicht erst gekommen. Das war ein Minusgeschäft sondergleichen. Und jetzt lese ich, daß alle Versammlungen, ob öffentlich oder privat, unabhängig von der Teilnehmerzahl nun untersagt sind.

https://www.tagesschau.de/news…eschlossen... Zitat:" Hamburg untersagt alle Veranstaltungen
17:21 Uhr
Auch Hamburg schränkt nun das öffentliche Leben weiter ein: Nach der Schließung von Kitas, Schulen und Hochschulen sowie den staatlichen Kultureinrichtungen trifft es nun auch Clubs und Bars. Sämtliche Veranstaltungen werden untersagt. Dies gelte für alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen unabhängig von der Teilnehmerzahl, teilte der Senat mit."

Unser Markt wäre bis 17 Uhr gegangen aber wir packten alle vorher ein. Immerhin gab es dort Desinfektionsmittel, offene Türen und viel, viel Platz. Aber was bringt es auch, wenn keiner kommt und die, die kamen, nichts kauften?

Gefreut hat mich, daß wenigstens die Sonne schien.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Ich habe mich gefreut, dass ich nicht in Norditalien in einem Krankenhaus feststecke. Bei Corona würden sie mich gar nicht erst auf die Intensivstation bringen...
uhu
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Ach jeh, Du warst in Italien? Dann fröhliche Quarantäne zuhause. Aber schön, daß Du dort nicht hängengeblieben bist. Ich drücke die Daumen, daß Du gesund bleibst!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Ich war nicht in Italien - ich habe nur gelesen, wie es dort aussieht. Aber in Quarantäne bin ich hier praktisch auch: Herzsport fällt aus, Chorsingen fällt aus, Schleifschüler bleiben aus, Aufträge bleiben aus. Gut, dass ich noch Aufträge für Wochen habe, sonst hätte ich mich glatt an den Frühjahrsputz in Haus und Garten machen müssen. So habe ich eine Ausrede....
uhu
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Lieber Uhu, uff, dann ist ja gut. Später fiel mir auch auf, daß ich das missverstanden habe, Du warst ja immer hier :) Schön, daß Du noch gut zu tun hast. Und der Frühjahrsputz wartet eben geduldig.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0