Tja, ich habe gestern und heute den wohl vorerst letzten Kunsthandwerkermarkt hinter mich gebracht. Totentanz. Mal peu á peu 2-3 Besucher, mehr als 3-4, max. 8 Besucher waren auch nie gleichzeitig dort. Dazwischen Pausen wo gar keiner kam. Obwohl draußen viele Spaziergänger unterwegs waren. Besucher mussten sich in Listen eintragen, falls doch noch ein Fall auftritt, damit man die Kontakte ermitteln kann. Darauf hatten viele schon gar keine Lust und sparten sich das Reinkommen. Obwohl es ja Sinn ergibt, die Besucher zu erfassen und woanders füllt man online alle möglichen Datenfragebögen aus ohne Bedenken zu haben. Muß man ja nicht verstehen, oder?
Und über die Hälfte der Aussteller waren gar nicht erst gekommen. Das war ein Minusgeschäft sondergleichen. Und jetzt lese ich, daß alle Versammlungen, ob öffentlich oder privat, unabhängig von der Teilnehmerzahl nun untersagt sind.
https://www.tagesschau.de/news…eschlossen... Zitat:" Hamburg untersagt alle Veranstaltungen
17:21 Uhr
Auch Hamburg schränkt nun das öffentliche Leben weiter ein: Nach der Schließung von Kitas, Schulen und Hochschulen sowie den staatlichen Kultureinrichtungen trifft es nun auch Clubs und Bars. Sämtliche Veranstaltungen werden untersagt. Dies gelte für alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen unabhängig von der Teilnehmerzahl, teilte der Senat mit."
Unser Markt wäre bis 17 Uhr gegangen aber wir packten alle vorher ein. Immerhin gab es dort Desinfektionsmittel, offene Türen und viel, viel Platz. Aber was bringt es auch, wenn keiner kommt und die, die kamen, nichts kauften?
Gefreut hat mich, daß wenigstens die Sonne schien.