Zitat geschrieben von Tilo
niemand hier, der sich über die Pleite von T.Cook ärgert
hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht. Im Januar, als ich meinen Portugalurlaub gebucht habe, war die Germaniasache aktuell. Betroffen davon z.B. Reni und ein Nürnberger Kollege von mir. So kam man im Reisebüro unweigerlich auf das Thema Airlinepleiten etc. zu sprechen (vor 2 Jahren noch Air Berlin geflogen, letztes Jahr waren die pleite und die Reisepreise haben sich fast verdoppelt), weil unter meinen Angeboten auch so Kandidaten wie Ryanair, Laudamotion und sowas waren und ich keine Lust hatte, von Faro heimzulaufen. Und so kam das Gespräch auf Thomas Cook, von dem mein Reisekaufmann damals schon sagte, daß die mit 42 (? habbich nicht mehr im Kopf) Milliarden in der Kreide stehen und er eine Insolvenz nicht für unmöglich hält, weil die sich mit einer ihrer letzten Übernahmen oder Aufkäufe übernommen hatten. Als nächstes vermutete er dann Ryanair (ich laß mich überraschen).
Nach Brasilien werde ich jetzt mit der KLM fliegen und hoffe, daß in der Zwischenzeit Air France-KLM nicht auch noch die Grätsche macht. Sieht zumindest bis jetzt ganz gut aus, daß ich nicht zusammen mit Greta ganz umweltfreundlich zurückschwimmen muß.