Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich kann jeden Zug zum Flughafen nehmen, der auch früher als meine ursprünglich ausgesuchte Verbindung ankommt. Die Frau beim Reisezentrum hat mir da schon gleich ein paar Verbindungen rausgedruckt. Der Zug nach meinem Urlaub fährt bis jetzt noch wie geplant.

Zitat
Es ist natürlich blöd, dass man da extra dafür hinpilgern muss.

naja, sowas kläre ich lieber da, wo ich das Ticket gekauft habe, als mich mit irgendwelchen Hotlinemitarbeitern rumzuschlagen. Nachdem mir auch das Online-FAQ so gar nicht weitergeholfen hat, weil die von Fahrgastseitiger Verbindungsänderung ausgehen und nicht von Anbieterseitiger Änderung bzw. Ausfall. So hatte ich dann erfahren, daß wohl die baustellenbedingte Umleitung des Anschlußzugs in Frankfurt so lange dauert, daß da eine mehr als 20 Minütige Verspätung entsteht, die - laut Hinweis auf meinem Ticket - zu einer Aufhebung der gebuchten Zugbindung führt. Hätte man auch in der Email erwähnen können. Aber wir wollen ja nicht zuuuu viel von der Bahn erwarten, ne ;) ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sehr geehrte...der von Ihnen gebuchte...entfällt leider, so dass damit die Zugbindung aufgehoben und Ihnen die Benutzunge jedes alternativen Zuges freigestellt ist. So etwa, ist ja keine Sache. Die Bahn halt. Kundenorientierung, ach so immer diese Frendwörter. Gut, du bist n Steinwurf von Hauptbahnhof.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

so isses, auch wenn durch das Nummern ziehen wie beim Arbeitsamt und das Arbeitstempo wie bei der Post damit fast meine Mittagspause drauf geht.
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Ich habe die BahnApp, da geht das Stornieren schneller. Habe im November meine Verbindung nach Wien gecancelt bekommen mit dem Hinweis, mir doch was neues zu suchen. Gab aber nichts, und da ausser mir auch alle anderen Züge auf der Strecke betroffen waren, habe ich auch keinen Flug mehr bekommen. Ursache waren die Baustellen um Wien wegen der Unwetter, erfahren habe ich das von der Österreichischen Bahn, unsere Bahn gab keine Erklärung ab. Da war mein Urlaub gestorben. Da Hotel konnte ich stornieren, die Karte für die Oper nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

...habe ich auch keinen Flug mehr bekommen....finde ich interessant. Da will Jemand umweltfreundlich mit der Bahn reisen und wird, -falls es geklappt hätte - zum Fliegen gezwungen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Alyss

Ich habe die BahnApp, da geht das Stornieren schneller.

ich mag ja nicht stornieren (was bei meinem Ticket eh nicht möglich wäre), ich kaufe mir mir ja keine Tickets zum Spaß. Und diese ganzen Apps, da brauchste ein fähiges Handy, das a) ausreichend Speicher hat, und b) nicht bei jeder Milchkanne das Netz verliert. Diese Digitalisierung von allem ist echt eine Krücke. Wenn das Netz ausfällt, geht nix mehr und aller Nerven liegen blank.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0