Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Alles Gute auch von mir.

Freuen wir uns auf hoffentlich ruhige besinnliche Tage und seien wir dankbar, dass es uns soweit allen gutgeht.
Byte-Schmiedin
PostRank 4 / 11

Byte-Schmiedin

Zitat geschrieben von SidEwigk

Freuen tue ich mich schon die ganze Woche!
In einem anderen Threat is zu lesen das ich wieder an meinem Anhänger arbeite.
Mitlerweile mit 2 3D Modellen. Das eine hab ich mir aus dem Netz gekauft, das andere selber gemacht.
Diese hab ich jetzt in Resin drucken lassen nachdem ich im Netz einen "Shop" hier in Bremen gefunden habe.
Erst skeptisch, weil der Preis so günstig war (teilweise unter der Hälfte was die "Profi" Shops nehmen), dann aber so derbe begeistert!!!
Im Laufe der Woche gabs Probleme mit dem selbsterstellten Modell (mit Cinema4D gemacht).
Der Betreiber war so super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend das mir echt die Worte fehlen. Er hat so viel Extra Arbeit geleistet (bleibt unter uns ;-) ) das ich garnicht weiß wie ich ihm das vergelten kann.
Er hat mich nur um eins gebeten, und ich hoffe das ist hier erlaubt, ansonsten Link entfernen und mich per PM Fragen.
Der Shop is dieser hier: https://fa-3d-druck.de/
Sehr freundlich und hilfsbereit! Ach ja und die Qualität der Drucke is auch gut :-)

Frohes Neues Jahr und danke vielmals für den Tip! Das klingt ja nach einer super Sache, wie schön, dass du mit 3D arbeitest, zeig gern die Ergebnisse, wenn du magst! Ich habe den guten Herrn jetzt mal ein Abo dagelassen auf seinem YT Kanal. Zum einen, wer weiß wann ich mal wieder den nächsten spontanen Resin-Druck brauche und zum anderen, die kleinen Youtuber müssen zusammenhalten! :)
SidEwigk
PostRank 10 / 11

SidEwigk

Im Hobbyforum hab ich gerade meinen Anhänger gepostet ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich bin happy, war vorhin bei der Bahn mein Zug-zum-Flug-Ticket kaufen, weil das in meinem Reiseangebot nicht inkludiert war - und für rd. 100€ separat hätte gebucht werden können. Ich fahre jetzt für rd. 18€ mit dem ICE von Nürnberg nach Düsseldorf und für rd. 20€ mit dem ICE wieder zurück. Und das untertags und nicht zu unsäglich unchristlichen Zeiten. Inklusive Sitzplatzreservierung also keine 50€. So muß das! :D
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Isses nur ne günstige Zugreise oder fliegst Du zwischendurch
auch wohin?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

zwischen den Zügen liegt noch ne Reise nach Portugal
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hast du eine Idee, wieso ist das so billig war?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

war ein reguläres Super-Sparpreis-Angebot, das ich auf der Website bei der Zugsuche angeboten bekommen habe. Regulär, also Flexpreis, wäre das pro Zug um die 130 bzw.160€ gewesen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Congratulations, das hast du toll hingekriegt!
Bitte gib mir Nachhilfe, ich hätte nen guten Hunni ausgeben müssen. Mein Göga hat angeboten mich zu fahren pffüüüüh. Ich hab mir das also so angeschaut, dass man auch den Zug nehmen muss, den man bucht, den nächsten ICE hätte ich am Rückweg vielleicht / vielleicht auch nicht geschafft, also hätte ich sicherheitshalber 1 Std. später gebucht, und wenn was blöd läuft und ich den übernächsten auch verpasst hätte wie wär das gewesen, hätte ich noch ein Ticket kaufen müssen? Die Zug-zum-Flug-Pauschal-Tickets kannst ja fahren wann du möchtest, aber Bahnticket kaufen, also ich bin keine Bahnfahrerin und mir ist das alles ein Buch mit 7 Siegeln...
Ah ja, genau den Flexpreis hab ich auch gelernt, du zahlst nochmal 30 Ocken pro Richtung mehr, dass du auch einen anderen Zug......das ist doch eine Frechheit!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

Ah ja, genau den Flexpreis hab ich auch gelernt, du zahlst nochmal 30 Ocken pro Richtung mehr, dass du auch einen anderen Zug......das ist doch eine Frechheit!

Nee, Flexticket ist das normale Bahnticket, bei dem du nicht an eine bestimmte Verbindung gebunden bis (nicht so wie beim Sparpreis, bei dem die Zugbindung bei über 20minütiger Verspätung aufgehoben ist), sondern fahren kannst am Buchungstag wann du willst. Aufpreis kostet das nix, dafür zahlt man ja den teuren Vollpreis. Bei meinem Sparpreis bin ich an die Züge gebunden, die ich mir ausgesucht habe. Und bei der Rückfahrt habe ich extra einen Zug genommen, der 2 Stunden nach meiner Landung fährt, aber trotzdem eine Stunde früher als die früheren Züge daheim ist, falls wir Gegenwind haben oder sonst irgendwelche Sachen meine Zeit fressen. Sollte ich den Zug nicht erwischen (da schmerzen dann die verlorenen 20€ weniger), dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und entweder 10 Stunden mit dem Deutschlandticket heimkurven oder tief in die Tasche greifen und eine normales, teures Ticket kaufen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ah, verstehe, das was schon ziemlich teuer ist, ist das Sparticket (ausßer man erwischt ein extra-Sparticket wie du) Und ein normales ist noch mal extra teurer. Naja, gut zu wissen. Ich bin halt kein Fan der DB.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Mich hat die Tage der Schlag getroffen, als mir die Bahn eine Mail geschickt hat, das in 2 Wochen mein Zug nicht fährt. Freude heute nach meinem Gespräch im Reisezentrum, daß meine Zugbindung dadurch vollständig aufgehoben ist und mein Ticket weiterhin gültig. Geiler Scheiß!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

du freust dich, dass du jetzt die volle Auswahl unter Verbindungen hast, mit denen du auf jeden Fall später ankommst als mit dem ausgefallenen Zug?

oder weil eine mögliche sehr heftige Flugverspätung zumindest kein Ticketneukauf erfordert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich verstehe das so, dass sie jetzt mit einem stinkebilligen Zugticket jeden Zug (?) benutzen darf.
Es ist natürlich blöd, dass man da extra dafür hinpilgern muss.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

jeden Zug der gebuchten Strecke oder vielleicht auch abweichende Strecken zum gleichen Ziel
und alle anderen Züge sind später am Ziel als der gebuchte=ausgefallene spät nach geplanter landung startende, selbst wenn dank pünktlichem Rückflug früher startende genutzt werden.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0