Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

[quote= Alice Schwarzer scheint .... frauenfeindlich

inwiefern?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

Halli, hallo, gibt es eine Möglichkeit, wie und vor allen Dingen wo man sich wirksam über eine extrem schlechte Auftragsabarbeitung seitens des Wertkuriers Intex beschweren kann ? Die bekommen ja nicht mal im Rahmen des nun laufenden Korrektur-und Vorbeugeverfahrens die Korrekturmaßnahme "Sofortige Ersatzzustellung gemäß Kundenanfirderung hin" Ich habe zu diesem Logistiker und seiner Qualitätssicherungsabteilung als Eigentümer und Empfänger des Versandgutes kein Vertrauen mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die wissen aber schon noch, wo die Sendung ist, liefern sie "nur" nicht aus?
bzw. es gab einen Zustellversuch und den 2. nicht so schnell, wie du möchtest?

Versand ist ein Trauerspiel. bei allen normalen Logistikern gibts solche Probleme.
allenfalls bei echten Wertversendern wie Galle wird das wohl zuverlässig besser laufen. nutzt dir als Privat- oder auch deiner Goldschmiedin als Wenigversender nichts.

Beschweren kannst du dich hier
https://www.bundesnetzagentur….start.html
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

Galle liefert leider nicht Samstags, was für mich mittlerweile leider wichtig ist, da meine Arbeitsanschrift seit kurzem nicht mehr für private Post genutzt werden darf.

Danke für den Link bezüglich der Bundesnetzagentur ... :-)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wobei Galle letztlich auch nur mit Partnern zusammenarbeitet
richtig safe dürfte nur sowas wie prosegur sein. sowas meinte ich

gabs nen 1. zustellversuch? wenn ja, wieso ist er schiefgegangen?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

Die Trottel haben übersehen, daß Samstags gebucht und bezahlt war, haben aber versucht Freitags zuzustellen.
Das kann ja noch passieren, aber alles was danach dann kam - deckt sich mit den allerübelsten Beurteilungen von Google und Trustpilot. Ich bin sowas von SAUER und der Versender auch. Was mich dabei ganz besonders ankotzt ist die Tatsache, daß ich zwar der Eigentümer bin, der Versender und auch Erschaffer dennoch als Besitzer die ganze Steuerung des Auftrags an der Backe hat. Angeblich "aus versicherungstechnischen Gründen" Fakt ist, obwohl vom Logistiker verursacht wird die Korrekturmaßnahme "umgehende Ersatzzustellung" nicht umgesetzt. Ich muss nochmal bis kommenden Samstag warten, da ich alltags nun mal erst ab frühestens 17 Uhr kann. Das nenne ich Vorenthaltung anderer Leute Eigentum, meine Vorfreude auf das Stück ist jetzt auch gegen Null gesunken, weil ich gemäß den Erfahrungen anderer Kunden auch nicht damit rechne, daß es kommenden Samstag klappt. Das belastet natürlich auch die Schmied / Kunde - Verbindung. Auch kann der Schmied (in diesem Falle auch Künstler) sein Werk nicht zur Freude des Kunden anbringen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Verletzung der emotionalen Komponente des Ganzen auf beiden Seiten.

Die quasi Verweigerung einer Sofortkorrektur (z. Bsp. Sonderzustellung heute ab 17 Uhr) zeugt für mich von Uneinsichtigkeit. Lapidar Antwort war "keine Zudtellung an 17 Uhr möglich."

Wenn es nun Samstags nicht klappt beschwere ich mich bei der Bundesnetzagentur, dann gibt's ein behördlich angeordnetes Korrektur - und Vorbeugeverfahren oben drauf, wo mir dann hoffentlich das Paket hoffentlich endlich umgehend rausgerückt wird.

Ansonsten gibt es wohl nur noch die Rückabwicklung, aber ich möchte meinen Schmied einfach nicht noch mehr mit dem Mist des Transportes belasten. Und ich habe auch keine Lust noch länger zu warten und auf die Mehrkosten (Storno und Neuzustellung mit anderem Logistiker) habe ich auch keine Lust.

Gibt es für die Zukunft einen anderen zuverlässigeren Wertkurier, der auch Samstags zustellt ? Intex ist für mich keine Wahl mehr.

Das ist Alles sehr unbefriedigend.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

lies doch mal, was andere mit anderen (incl., Galle!) für Ärger haben, auch und gerade, wenn die Sendung weg ist und erst ne Menge Unterlagen bzgl. des Versandguts beigebracht werden müssen und es dann noch Monate bis zur Bezahlung des verlusts dauert
https://www.r-l-x.de/forum/archive/index.php/t-182734.html
wenn ich das richtig verstanden habe, gehts bei dir um eine Woche Verzögerung

ich hab bei DHL vor 2 Jahren einen heftigen Aufpreis für wichtige übernachtzustellung nach Österreich bezahlt (2 ! zusätzliche Tage waren als Sicherheitspuffer gedacht)

aber zuerst wurde das paket bei der abendlichen Abholung in Filiale liegengelassen (weil Auslandspaket) und dann hats nochmal 2 Nächte gedauert und kam deshalb 1 Tag zu spät.

dies jahr Ostern sollte UPS mir eine aufpreispflichtige Samstagszustellung machen
jo, ich bin extra deshalb aus dem Krankenhaus nachhause für ein paar Stunden, weil meine Mutter nicht mehr warten wollte.
aber das Paket gammelte zu der Zeit noch im Lager am Absendeort!

was ich damit sagen will: trotz meiner geringen Anzahl an Paketen habe ich solche Verzögerungen schon mit diversen Diensten durch und bin froh, dass ich noch keinen Verlust abwickeln musste
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

Ich glaube nicht, daß es Samstags klappt. Lest mal die Bewertungem von Intex. Es ist eine kleine Hoffnung, mehr nicht.
MaJa
PostRank 11 / 11

MaJa

Ich nutze seit ca. 10 Jahren Intex und beauftrage entweder eine Abholung bei einem Dritten oder bei mir und hatte da wirklich noch nie Schwierigkeiten. UPS hingegen ist eine reine Katastrophe, die vermeide ich wo es nur geht. Vor ein paar Jahren lag eine Sendung von mir 3 Wochen(!) im Auslieferungslager bzw. wurde angeblich jeden Tag in den Leiferwagen gepackt und wurde dann doch nie zugestellt. Ich bin dann irgendwann 2 Tage vor Weihnachten dahin gefahren, um es abzuholen, ws auch erst im zweiten Versuch geklappt hat, da es als Wertpaket speziell gelagert war und keiner den Raum öffnen konnte oder wollte.
Von UPS dachte ich auch, dass sie eine Zollabfertigung sauber hinbekommen, aber das war auch eher ein Wunschdenken.
Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Evtl. wurde vom Versender keine Weisungsbefugnis erlaubt, sonst hättest du den Rest anleiern können.
Meist liegen diese zustell-Probleme bei den Partnern (FedEx, UPS, und andere).
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Intex.
Ruf am besten mal an bei denen, das lässt sich bestimmt klären.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0