Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Den Anhänger finde ich hübsch, wen das ein Bergkristall wäre und nicht nur Glas ...
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Mit meinem Polarisationsfilter kriege ich kein eindeutiges Ergebnis. Immer gleich ist der Stein aber nicht beim Drehen.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Gestern hatte ich wieder einen Grund, mich zu freuen. Ich habe mich dazu durchgerungen, bei dem trüben Wetter einige Silberketten zu entwirren und siehe da, darunter verbarg sich doch glatt ein Kordelkettchen aus 585er Weissgold. Wenn das kein Grund zur Freude ist....
Ein schönes Wochenende
Louise
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

das andere Silber also ;-) Glückwunsch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Seit 4 Tagen steht ein großes, schweres Paket von Amazon unter unserem Carport, nicht für uns. Für neu Zugezoge in der nächsten Straße, mein Mann hat ihnen schon eine Nachricht eingeworfen, wer 1,16 Millionen für ein Haus übrig hat, hat es wohl nicht so eilig. Jetzt habe ich versucht, rauszufinden, wie es Amazon wieder abholen sollte, genau bis zu dem Punkt: Zahlen Sie 1 Euro, dann verraten wir es Ihnen.
Sind die noch ganz sauber?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist der Besteller mit dem neuen Haus denn überhaupt da? manchmal fahren Leute mal ein paar Tage weg, obwohl Bestellungen offen sind.
das mit dem Euro find ich ja seltsam
sicher, dass du bei amazon.de warst und nicht bei amzon.de, anazon.de oder aazon.de etc.?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Naja, wir warten noch bis übers WE. Inzwischen steht ein noch größeres Paket vor deren eigener Haustür. Wenn das verschwindet werden sie das bei uns hoffentlich auch holen. Klar sind die da, was denkst du denn? Zu unterschiedlichen Zeiten gehen die Lichter an und aus. :P
Der Euro ist auch erstattungsbar aber ich hab kein bock deswegen 50 Formulare auszufüllen.
MaJa
PostRank 11 / 11

MaJa

Zitat geschrieben von Silberfrau

Naja, wir warten noch bis übers WE. Inzwischen steht ein noch größeres Paket vor deren eigener Haustür. Wenn das verschwindet werden sie das bei uns hoffentlich auch holen. Klar sind die da, was denkst du denn? Zu unterschiedlichen Zeiten gehen die Lichter an und aus. :P
Der Euro ist auch erstattungsbar aber ich hab kein bock deswegen 50 Formulare auszufüllen.

Das mit dem Licht geht altmodisch über Zeitschaltuhren bzw. neumodisch über Smart Home und/oder KNX. Da kannste vom Klo auf Bali in Deutschland die Rolladen rauf und runterfahren oder das Licht beliebig an und aus machen.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Ich bin gerade in Frankfurt/Main und habe dabei die Chance genutzt mal durch das Senckenberg-Museum zu schlendern. Die Mineralienabteilung ist winzig, zeigt aber ein paar tolle Stücke. Ich habe dort eine tolle Rosaquarzgruppe gesehen, die aber leider als Rosenquarz falsch beschriftet ist. Erstaunlich, dass das bei einem derart renommierten Institut geschieht.
Anhänge an diesem Beitrag
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Hier noch ein schöneres Foto
Anhänge an diesem Beitrag
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hmmm, das sieht doch nach Rosenquarz aus?!
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Die Stufe ist kristallin und die Farbe hat sie durch Gitterbaufehler durch eingelagerte Fremdionen und aktivierte Farbzentren. Dazu ist sie auskristallisiert.

Rosenquarz gibt es nicht in Kristallform und der hat seine Farbe durch Lichtbrechung an eingelagertem Fremdmineral.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Bergkristall

Die Stufe ist kristallin und die Farbe hat sie durch Gitterbaufehler durch eingelagerte Fremdionen und aktivierte Farbzentren. Dazu ist sie auskristallisiert.

Rosenquarz gibt es nicht in Kristallform und der hat seine Farbe durch Lichtbrechung an eingelagertem Fremdmineral.

hmmmm
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0