Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1831
sauber
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1832
da war der Juwelier in Jordanien nicht ganz fair? na sowas
konnte man ja echt nicht drauf kommen

aber klar: dem Internet (und dem ZDF bei Bares für rares) wird alles geglaubt, wenn aber ein Diamantexperte die Steine in der Hand hat, hat der natürlich keine Ahnung

war denn wenigstens der schwarze echt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1833
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1834
Perso und Pass verlängern, toll ich habe immer noch welche von den Bildern aus dem Fotostudio.
Angestellte: "Wir brauchen dazu neue Bilder"
Ich: "Aber ich habe mich doch seitdem kaum verändert" Tatsächlich bin ich immer noch so schön wie vor 10 Jahren, sie hat auch zugegeben, dass man mich noch erkennt. Aber "Wir brauchen aktuelle Bilder" Typisch unser Amtsschimmel, die KI merkt auch, wenn das das gleiche Bild ist wie beim letzten Mal. Manno.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1104
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1835
Ich habe die Fotos vom Pass noch für den neuen Führerschein nutzen können. Übernächstes Jahr sind auch bei mir Pass und Perso fällig, dann muss ich zum Fotografen. Ich hasse das.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2711
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1836
Dieser umstrittene Bahn - Warnstreik hat mich bei der Ausübung meiner systemrelevanten Arbeit empfindlich gestört. Es ist schon zu überlegen, ob man defakto für so etwas tätiges Personal daran hindern darf zur Wirkungsstätte zu gelangen. Laborarbeit geht nun mal nicht im Homeoffice. Und ohne tüchtige Labormitarbeiter kann ich nun mal nicht effektiv sein. Das finde ich gelinde gesagt mehr als suboptimal. Zum Glück handelt es sich dabei nicht um unmittelbar entscheidende Dinge, aber Verzögerungen bei medizinisch hilfreichen Maßnahmen sind immer, naja ich weiss nicht ...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1837
Ja alle waren mit dem Auto unterwegs, überall war alles verstopft. Sogar noch um 23h nachts.Wer mit der Bahn fahren kann, dem sollte die Möglichkeit nicht genommen werden. Klar muss man die Lokführer angemessen bezahlen, Umweltschutz geht halt nicht zum 0-Tarif. Wir Autofahrende zahlen ja auch horrende Aufschläge auf den Spritpreis für den Umweltschutz. Aber schon die Tatsache, dass es nicht genügend Lokführer gibt, besagt doch, dass dieser Job zu schlecht bezahlt ist.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1104
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1838
Generell fände ich gut, dass bei Schichtarbeitern die Arbeitszeit reduziert wird. Dass Schichtarbeit gesundheitsschädigend ist, ist hinlänglich bekannt. Nur zeitgleich eine massive Lohnerhöhung und Inflationsausgleich ist etwas viel. Es gibt ja auch noch viele andere schlecht entlohnte Schichtarbeiter, zum Beispiel in der Pflege. Stellt euch mal vor, die würden alle streiken.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4812
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1839
Alyss, das ist genau das, was mir auch aufstösst, nur die Forderungen sehe ich etwas anderen.
Mal ehrlich - eine 38-Stunden-Woche, die sie ja eh schon haben, ist m.E. doch ok.
Mehr Lohn und Inflationsausgleich hingegen ist durchaus notwendig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1840
Es streiken ja nicht diejenigen, die zu wenig Lohn bekommen, sondern immer nur diejenigen, die ein passendes Erpressungspotential haben. Könnt Ihr Euch noch an Pilotenstreiks erinnern? Die nagten auch nicht am Hungertuch und streikten trotzdem. Warum? Weil sie es konnten.
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1841
So siehts aus^^
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1842
und das ärgert oder freut dich?
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1843
Beides^^
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2223
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1844
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1845
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0