Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1816
Die Vertiefungen sind komplett gefräst mit einem Doppelkegel Fräser. Die, die über die Kante gehen sind gewollte abrutscher, die aber auch nicht immer so entstehen. Daher die Zufälligkeit des Musters. Umdrehungen müssten so um die 15k sein, da "experimentiere" ich noch ein bischen. Mal schneller mal langsamer. Auch hier is das Ziel ein zufälliges Muster zu generieren welches einmalig ist.
Ich habe die Musterart schon einmal probiert, da allerdings bei einem Armreif (ein Video ist beim Instagramm Kanal zu sehen), und da war mit das Muster etwas zu Dicht. Hier ist es fast etwas zu auseinander, aber dem Kollegen hats gefallen und das is das wichtigste :-)
Zu den Abrutschern sei noch gesagt das sie am Anfang garnicht gewollt waren.
Ich hatte noch keine Übung mit der "Technik", fand aber das gerade diese Abrutschungen den Flair des Musters ausmachten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1817
exakt mit Laser kann ja "jeder" ;-) (ich habe tatsächlich ähnliches Muster schon seit Jahren als Industriefertigung in Edelstahl im Bestand)
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1818
Aber mit Laser kann man so schöne Sachen machen^^ Wenn ich doch nur einen hätte...aber nee, die sind mir zu teuer momentan. Gut das ich eine Quelle habe wo ich kleine Sachen machen lassen kann, aber nicht für die breite Masse, sondern eher für den Eigenbedarf (Freunde, Familie). Aber da is noch nen bischen Planung angesagt^^
Magst Du mal so ein Stück zeigen was Du im Bestand hast?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1819
Ah, vielen Dank! Ja, gefällt mir auch gut. Fürn Typ. Als Weib wäre mir der zu wuchtig.
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1820
Naja der hat ja auch gute 55gramm^^ Is auch eher für Männer gedacht denk ich...Aber wer weiß, vielleicht will ja auch eine Frau solche Ringe tragen^^
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2223
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1821
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1822
Toll. Seit wann beobachtest du diesen Trend wieder? Eine Zeit lang konnte ja alles nicht fipsig genug sein.
Habe gerade meinen fettesten Lieblingsring gewogen, der hat 27g. Trägt sich noch problemlos. 80 ist schon Hammer.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2223
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1823
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #1824
Des Phänomen kenn ich aber auch, und es ist auch irgendwie durchgängig.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1825
Das Muster beim Vorletzten Ring (IMG_8002.jpg) find ich sehr interresant! Darf ich fragen wie Du das hinbekommst?^^
Das Frauen solche Ringe tragen lässt mich hoffen das ich Interresenten für "meinen" Schmuck finde^^ Der Armreif für die Junge Dame wird auch ca. 40-50gramm wiegen, also auch nen bischen mehr als normal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1826
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4812
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1827
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1828
Hrhrhr
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1829
:lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1830
Gestern kamen zwei junge Männer zu mir mit den Steinen, die hier im Forum schon angefragt worden sind mit dem Wunsch ein GIA Zertifikat anfertigen zu lassen. Zuerst wurden lange Kosten und Honorare von verschiedenen Gutachtern ventiliert.
Als ich dann bat mir die Steine zu zeigen, waren es ausnahmslos geringwertige Farbsteine im einstelligen € Bereich und die kleinen und größeren farblosen Steine (hätten 5 Karäter sein können nach der Größe) allesamt Diamantfälschungen.

Beim Verabschieden hatte ich zudem nicht den Eindruck, dass sie mir glauben, dass es keine echten Brillanten sind.

Debatten hier im Forum für nix und meine Zeit auch für nix verbraten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0