Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1801
Kundenservice anrufen und Beschwerde einreichen. Jedes Mal. Nur so wird der Konzern aufmerksam und die Austräger können anhand der Verfolgungsnummer direkt ausgemacht werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1802
Ja aber nach meiner Zufriedenheit wurde ich doch schon vor 2 Tagen befragt, als es noch gar nicht da war. "Habe ich noch nicht erhalten" Daraufhin: "Das müssen Sie mit dem Verkäufer klären"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1803
ich meinte den Paketdienstleister, nicht den Händler. Den Kundenservice vom Paketfritzi kann man auch nach Auslieferung anrufen, um sich zu beschweren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1804
Da muss ich ja alle Sendungsnummer und Gedöns für suchen. Zu faul.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1805
Dann wird sich langfristig auch nix ändern
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1806
Kommt auf die liefernde Person an. Ist ja nicht immer der Gleiche.
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1807
Passiert is es nicht heute sondern in den letzten 2 Wochen:
Angefangen hat es mit einem Arbeitskollegen der gemeint hat das er sich für einen Ring interresieren würde. Es wurde ein "kleiner" Herren-Ring. Beim abschätzen der Ringgröße (ich tue mich für andere damit noch etwas schwer, gerade was die Größe von dünnen Ringen im Vergleich zu "meinem" Stiel angeht), erlebte ich die erste "Schwierigkeit". Sein Knöchel war größer als das erste Fingerglied (hoffe das nennt man so). Der Ring saß etwas locker, aber ich konnte ihn beruhigen damit das der Ring, wenn es wärmer wird, ja fester sitzt.
Nach einer kleinen Änderung (erst wollte er den Ring blank poliert haben, dann "gescratscht" wie ich den Stiel nenne) war er sehr zufrieden damit, was mich sehr gefreut hat, da es der erste Ring für jemanden war mit dem ich nicht direkt Bekannt/Befreundet bin (Ring siehe Video).
Am Tag wo ich den Ring übergeben habe bin ich im Fahrstuhl der Firma in mein Büro gefahren und eine Frau aus einer Nachbarfirma stieg hinzu. Sie schaute mich an, und fragte ich dann wo ich denn meinen Schmuck her habe, da ihr der schon öfter aufgefallen ist. Kurz um, als ich aus ihrem Büro ging, hatte ich die Anzahlung und einen Auftrag für einen "kleinen" Armreif in der Tasche.
Dafür warte ich jetzt auf das Material und freue mich ihr den Armreif dann Ende der Woche zu übergeben.
Ich war echt begeistert darüber wie schnell wir uns einig geworden sind, aber noch mehr das es andere gibt der "mein" Schmuck so gut gefällt das sie auch so etwas haben wollen :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1808
witziges Muster im Ring!
ist das ins Silber gefeilt? und die Bögen gefräst?
im Video ist der Ring allerdings noch poliert, oder?

ja, Finger sind nach dem Knöchel, also im Fingergrundglied, oft dünner als der Knöchel
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2223
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1809
Es hilft, wenn man zwei Kügelchen oder Bögen in die Ringschiene lötet oder lasert.
Dann geht der Ring immer noch gut über den Knöchel und sitzt dahinter besser.
Zudem kann man diese später, wenn die Finger mal dicker werden, einfach wieder entfernen.

Womit hast Du das Muster geschwärzt?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7948
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1810
W A U Nico, das Zebra-Muster iss ganz großes
Schwarz-Weiß-Kino..... :fgrin:
Jetzt können wir ja bald bei Dir in die Lehre gehn.. :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1811
Irdndwie kriege ich keine Anhänge geöffnet, bei PNs aber auch nicht.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #1812
Super geworden, Nico! Das Muster kannst Du Dir patentieren lassen, so was habe ich bislang noch nicht gesehen...
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1104
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1813
Das sieht wirklich interessant aus, habe ich noch nie gesehen.

Herr Skielka, danke für die Erklärung. Habe neulich einen Ring gesehen mit einem Kügelchen innen und mich gefragt, was das soll. Nun weiß ich's.
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1814
Erstmal vielen Dank für die Blumen :-D
@Frank Skielka
Das is mit Pariser Oxyd geschwärzt. Sau teuer, aber gute Ergebnisse find ich.
Das Muster is reingefräst. Bin der Meinung das ich das mal in einem Video gesehen und dann ausprobiert habe. Der erste Versuch war noch sehr schmerzhaft, da ich oft abgerutscht bin, und das so leicht in die Finger ging^^
Das "gescratcht" bezieht sich auf die gefräßten Streifen (mir is kein anderer Begriff eingefallen^^), der Rest is natürlich poliert geblieben, und ich fand das Muster Interresant.
PS @Marion nu übertreib nicht ;-) Aber auch hier danke für die Blumen :-*
Nen Zebra Muster sollte es eigentlich nicht werden. Is eher so das man mit dem Fräser wahlos über die Ringschiene/Armreifschiene geht. Dabei rutscht man unwillkührlich ab, aber ich finde gerade das macht das Muster aus.
Danke Frank für die Erklärung, wobei ich zugeben muss das ich es noch nicht ganz verstanden habe^^ Bin da eher der Visuelle Mensch, der sich dann etwas drunter vorstellen kann wenn er es sieht.
@Silberfrau
Hier einmal der Instagram Link (kann man auch öffnen wenn man nicht angemeldet ist^^)
https://www.instagram.com/p/CyyR7JvqGAe/?hl=de
@Tilo Sorry für die "Blöde" Frage, aber welche Bögen meinst Du?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1815
ich meinte die bogenförmigen Vertiefungen, die nicht bis über die Kante gehen und ziemlich spitzwinklig enden.

die hielt ich ja eh für gefräst.
und bei den anderen Vertiefungen wars mir nicht klar, ob gefräst oder gesägt/gefeilt

wie viele Umdrehungen hast du da und welche Fräserform? Linsenkopf?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0