Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1786
Ich huste und krächze und rotze und brauche mich eh gerade zu nix anzumelden. War heute im Altenheim bei meiner Mutter, Schwestern husten, Bewohner husten, sogar die Pfarrerin hat gehustet. Es scheint was um zu gehen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1787
Du warst so im Altenheim??? Junge, Junge--äh, Mädel, Mädel.
Nachdem ich vorletzte Woche das Kratzen im Hals hatte und merkte, da könnte was anmarschieren, war ich den ganzen Tag wieder mit Maske unterwegs weil mit Kollegin zusammen. Das hat ihr wohl ne Ansteckung erspart weil der Test erst 2 Tage später positiv anschlug.

Diesmal waren die besonders die Naseneben,-und bissl die Kiefer,-und Stirnhöhlen betroffen. Minütlich Naseputzen war angesagt. Schlimm....Ein Hoch auf Nasenspray! Und ich futtere weiterhin so Nebenhöhlen-Tabletten, will jezz keine Marke nennen. Jetzt bin ich wieder negativ aber meine Nase iss immernoch wund und ich seh aus wie ein Freak.

Gute Besserung Reni und bleib dahoam! Gute Besserung auch an Alyss.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 228
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #1788
Das sind die besagten 'bestimmten' Vorerkrankungen...
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1789
Ohhh, danke Ronia, ich hatte beim RKI statt Stiko gesucht, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Zu doof...

Davon hab ich (zum Glück!) nix. Naja, jetzt hab ich ja wohl wieder Antikörper, die fürn ganzes Jahr reichen müssen ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1790
Letzte Woche tatsächlich mit Maske, von mir haben die das nicht.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1791
Nach 9-monatigem Kampf habe ich die Woche endlich eine Rückerstattung erhalten. Anfang Februar hatte ich per Zufall in den USA ein Paar Manschettenknöpfe in einer Auktion gesehen (irgend ein Cookie getriebener Algorithmus hat sie mir in die Werbefelder der NYT gesetzt), die unvollständig beschrieben waren, nämlich nur als französisch und Ende 19. Jhd.. Was fehlte war die Information, dass sie von Paul Robin sind. Ich habe also auf sie geboten und sie auch bekommen. Bei korrekter Beschreibung wären sie wahrscheinlich an jemand anderen gegangen. Zu meiner Überraschung war der Versand dann doch sehr teuer. Am Ende des Tages kamen sie mit einem großen amerikanischen Versandunternehmen hier nach Europa. Ging auch sehr schnell, hat etwa eine Woche gedauert. Ich hatte vorher in den USA angerufen und geklärt, was wie auf die Zolldeklaration drauf soll, so dass eben kein Zoll, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Bei Antiquitäten fällt nämlich kein Zoll an, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer. Leider hat man sich nicht daran gehalten, die Deklaration wurde unvollständig ausgefüllt und es wurde auch gleich vom Versandunternehmen hier die Deklaration durch geführt und entsprechend der Zoll einkassiert. Meine Reklamation der Rechnung vor Auslieferung hat nichts gebracht, ich sollte zahlen und dann reklamieren. Was ich dann auch tat... Es begann dann ein 9-monatiger Kampf um die Rückerstattung des Zolls. Vom deutschen Zoll kam nach knapp 6 Wochen das ok, dann wurde intern beim Versandunternehmen eine Gutschrift erstellt. Es hat nun 7 Monate mit unzähligen Emails und Anrufen gedauert, bis ich nun endlich die Erstattung auf dem Konto hatte. Allein vom Zeitpunkt, dass die Zahlung intern freigegeben wurde bis das Geld auf meinem Konto einging waren es 2 Wochen... aber man lernt...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1792
Einfach kann jeder.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1104
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1793
Nochmal zu Corona: bei der aktuellen Variante soll der Schutz nur 6 Monate anhalten, dann wäre eine Auffrischung fällig. Das wäre dann bei mir im Frühjahr, wenn sich sowieso kaum jemand ansteckt. Da ich zu den Risikogruppen gehöre, habe ich diesmal "nur" Beschwerden wie Sparkle gehabt, statt Luftnot und Sauerstoffmangel, wie letztes Jahr. Habe das Medikament auch gut vertragen. Ich hatte wegen der Erkältungsbeschwerden gleich früh eine Maske aufgezogen, so dass ich auf Arbeit keinen anstecken konnte. Gefährdet ist nur meine Nachbarin, bei der ich mich am Vortag aus dem Urlaub zurückgemeldet hatte und die mich gedrückt hat. Pech, wenn man sich mit den Nachbarn gut versteht...
Allen Miterkrankten gute Besserung!

@ Maja: Das klingt horrible! Ich hatte zweimal etwas außerhalb der EU bestellt - Mineralien aus der Schweiz mit umständlicher Behandlung durch den Zoll und ein antiquarische Buch aus Großbritannien, das nie angekommen ist und regen email-Verkehr ausgelöst hat. War aber nichts im Vergleich zu deinem Fall. Ich kaufe jedenfalls nur noch in der EU.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1794
Zitat geschrieben von Alyss

@ Maja: Das klingt horrible! Ich hatte zweimal etwas außerhalb der EU bestellt - Mineralien aus der Schweiz mit umständlicher Behandlung durch den Zoll und ein antiquarische Buch aus Großbritannien, das nie angekommen ist und regen email-Verkehr ausgelöst hat. War aber nichts im Vergleich zu deinem Fall. Ich kaufe jedenfalls nur noch in der EU.

Ich bleibe auch in der EU soweit es geht. Nur hier bei den Manschettenknöpfen war es eine Ausnahme.
Bücher habe ich schon öfter im EU-Ausland bestellt, das geht einfach, da auf die kein Zoll anfällt, nur Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühren. Über die Bucht wird das gleich bei der Bezahlung berücksichtigt, sofern der Verkäufer deren internationalen Versandservice nutzt. Sonst kassiert das Versandunternehmen bei der Zustellung ab (in bar und passend bitte 🙄).
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1795
Diesmal weder gefreut noch geärgert, viel mehr traurig: wir haben uns zur Hochzeit seinerzeit Gläser einer kleinen deutschen Manufaktur (Familienbetrieb) schenken lassen. Gestern habe ich erfahren, dass das Unternehmen nach über 90 Jahren die Schockserie von Produktkopierern, Pandemie, Energiekrise und Inflation nicht überlebt hat und nun in Umstrukturierung/Abwicklung ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1796
Geht ja garnicht. In D geht nur Tesla und Siemens (ab der Größe). Klein: geht nicht. Manufaktur: geht nicht. Deutsch, Glas, energieintensiv geht schon gar nicht. Politisch nicht gewollt. Dann noch Kopierer, irgendwann geht es nicht mehr. Leider. Aber isso.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7948
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1797
Zitat geschrieben von MaJa

wir haben uns zur Hochzeit seinerzeit Gläser einer kleinen deutschen Manufaktur (Familienbetrieb) schenken lassen.


Könnt ihr wenigstens noch paar Ersatzgläser erwerben,
falls euch x welche kaputtgehn?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1798
ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es gibt scheinbar noch ein paar Restbestände, allerdings sind sie recht teuer... mal sehen, wir diskutieren noch... sind auch knapp 550km von hier, vielleicht Bilder schicken lassen und dann auswählen und dann per Post.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1799
Gestern den ganzen Tag ausser Haus, abends gesehen DPD "Ihr Paket wurde geliefert" Ja wo isses denn? Meine Leute, die da waren, stellen es mir normalerweise auf den Schreibtisch "da stand nur eins vor der Haustüre, für ...". Als mein Mann heute morgen das Schlafzimmerrollo hochzog: "Du, schau mal, da steht ein Paket auf dem Fensterbrett".
Jetzt waren die zu faul, die 5 Schritte durch den Vorgarten zu gehen, und es vor die Haustür zu stellen, wo es früher oder - spätestens ich beim Nachhausekommen - , jemand gefunden hätte, sondern haben es auf das Fensterbrett unseres unmittelbar an den Stellplatz angrenzenden Fensters, welcher direkt an die Straße angrenzt, gestellt. War gerade nichts Wertvolles drin, aber hätte ja sein können.
Einfach exotisch!
Unnötig zu sagen, dass die ganze Zeit auch irgend jemand da war.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1104
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1800
Das kenne ich. Bei mir haben sie mal ein 450 € teures Gemälde hinter die Hortensie neben der Haustür geschoben. Glücklicherweise hat es nicht geregnet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0