Jeder erlebt das mal...Teilnehmerin schickt mir ein Foto mit einem
Ring mit bestimmter Struktur. sie hatte sich den vor Jahren mal bei mir im Kurs an den Finger gesteckt und fotografiert, hatte also nur dieses Foto. Will davon 2 identische Ringschienen. Ich atworte, identisch wertden die Strukturen eh nicht und ich hätte das Muster leider nicht mehr im Programm. Sie aber unbedingt haben will, ich gut Vorkasse für das Material, ihr Risiko, ob es genau so wird wie sie es in Erinnerung hat, aber sie darf sich 2 aus 4 aussuchen. ich würde mein Bestes versuchen (1 Foto zeigt halt nicht ausreichend Oberfläche) und sie soll halt noch beschreiben so gut es geht.
Antwort: ich wurde übelst beschimpft, ich hätte sogar 2 Muster davon gehabt (möglich, nur wann?) ich wäre sowas von nicht kundenfreundlich, ob sich das denn andere gefallen ließen, und es sei unverschämt, dass das Material jetzt so viel teurer wäre, (seit 6 Jahren genau der gleiche Preis) und sie würde sich von dem geplanten Kurs jetzt wieder abmelden.
Soweit das Ärgerliche.
Das irgendwie doch Erfreuliche, ich konnte ihr umgehend antworten, dass der Kurs wegen zu wenigern Anmeldungen eh ausfallen würde. Komisch nur, dass sie das nicht wusste, die Absagen waren gestern raus gegangen.