Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1516
8-) Super gemacht, Tilo

Ich habe heute morgen ein Glas (so ein Reagenzglas) mit Gewürzsalz auf die Fliesen neben dem Teppich fallen lassen, mir dann ein kleine Scherbe in die Fusssohle getreten (irgendwie musste ich ja da weg, um mir Schuhe anzuziehen) und als ich schließlich alles gesaugt und sauber gemacht habe, ist mir der beutellose Akkustaubsauger runtergefallen, der Staubbehälter abgeplatzt und die Sauerei war noch viel größer.
Beim einzigen noch vorhandenen (auch beutellosen) Handstaubsauger hat irgendjemand irgendwann (ich wars nicht!) den Motorfilter nach dem ausleeren nicht mehr eingesetzt und mir ist erst beim wegsaugen der Staub um die Ohren geflogen, bis ich einen provisorischen Motorfilter gebastelt und reingefriemelt hab. So konnte ich den gröbsten Dreck doch noch beseitigen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1517
Bei meiner Schwester hat mal ein "Kommissar" angerufen und sie gewarnt, dass sie auf einer Liste stünde und bei ihr eingebrochen werden soll. Sie hat auch blitzartig geschaltet, sofort auf tatriges Mütterchen gemacht "ogottogottogott....das ist ja gut, dass Sie anrufen" und auf die Frage, ob sie Wertsachen im Haus hätte, eine Preziosensammlung aufgezählt, an der jeder Einbrecher seine wahre Freude gehabt hätte.
Dann hat sie "den Kommissar" gebeten, ihr ein bisschen Zeit (so ´ne halbe oder ne ganze Stunde) zu geben, damit sich sich beruhigen kann. Das hat er ihr auch gerne zugestanden.
Aufgelegt und gleich die Nummer ihrer Kollegen in der Dienststelle gewählt. Ach ja, ich hatte noch nicht erwähnt, dass sie in der örtlichen Polizeidienststelle als Sachbearbeiterin u.a. für solche Anzeigen :lol: :lol: arbeitet.

Den Rest könnt ihr euch denken :-)
Sie konnten dann die ganze Bande erwischen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1908
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1518
Bei Euch ist ja allerhand los. Tilo. Du scheinst in einer gefährlichen Gegend zu leben. Diebstahl war doch auch schon mal in Deinem Laden? Ich bin hier jeden Tag am Zählen von umgefallenen Bäumen und abgefallenen Ästen. Die Pferdewiese liegt am Waldrand und die ganzen alten Pappeln schmeißen erst Ihre Äste und dann sich selbst um. Für nächstes Wochenende ist dann Kettensägenmassaker angesagt. Im Moment läuft man noch Gefahr, selbst getroffen zu werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1519
Kornelia: super reagiert

vor 2 Jahren hatte ich Besuch von jemandem mit Beilchen
bei der Aktion jetzt die Tage war ja keine Gefahr. der Typ hatte gar keine Zeit, Aggressionspotenzial aufzubauen, denn er war ja komplett überrascht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1520
Hast du toll gemacht, Tilo. Zum eine Zivilcoirage, ja, zum anderen war es aber auch Achtsamkeit, die heute leider vielen abgeht, und Engagement. Mit dem Hirn dabei sein, aber auch der gute Kontakt zur lokalen Kundschaft im 1-Mann Geschäft, wo gibt es das heute noch?
Deine Eilenburger wissen ja nicht, was sie an dir haben.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7903
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1521
Braver Tilo - Ritter von Eilenburg :love:
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 504
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1522
Respekt vor der Zivilcourage Tilo! Vor allem so gut rüber zu kommen das der Typ einem glaubt...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1523
der ist ganz sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #1524
Nach mehreren Jahren als Schöffe in Strafverfahren denke ich immer an das Bonmot: Die einzige unendlich vorhandene menschliche Ressource ist Dummheit. Von wem stammt das noch?
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #1525
Gerade nochmal überprüft - richtig muss es heißen: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1526
Dies ist ein weiteres unter Einsteins Namen verbreitetes Zitat, dessen Herkunft nicht nachgewiesen werden kann und das mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht von Albert Einstein stammt.

ließe sich noch ergänzen:
"jedenfalls dehnen sich beide aus"
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1908
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1527
Tilo, ich finde auch, Du hast das gut und richtig gemacht, aber machst Du Dir Sorgen, daß der Typ nochmal mit böswilligen Absichten bei Dir auftaucht?
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #1528
@Tilo: Stimmt. Darum habe ich ja auch keine (sichere) Quelle angegeben. Einstein wird zwar meist als Urheber angeführt, aber das Bonmot hat, meine ich, keine Autorisierung nötig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1529
ich glaub nicht, dass der Typ nochmal wegen irgendwas kommt
ist nicht der Mafia-oder Familienclantyp, der mich mit seinen Brüdern oder Kumpels besucht
war wohl nicht seine erste verhaftung und wird eh weitermachen bis er zum x-ten mal erwischt wird und es endlich reicht für einen gewissen Gefängnisaufenthalt
wie mein Beilchen"freund"
muss er seine zukünftige Goldbeute woanders verkaufen
minthe
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 01 / 2018

minthe

 ·  #1530
Sehr beeindruckende Aktion, Tilo. Respekt!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0