Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1501
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 504
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1502
Vielen Dank für die Links!
Ich hatte auch das Gefühl das der Ring nach dem 3ten glühen irgendwie schlechter zu verformen ging...Vielleicht war das aber auch nur mein falscher Eindruck...Ärgerlich is im nachhinein ja auch, das ich ja nen Schraubstock da hatte womit das etwas besser gegangen wäre...."hätte hätte Fahrradkette"^^
Nächstes mal weiß ich´s besser :-) Und mach es hoffentlich auch besser
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1503
schraubstock und Dorn in halbwegs passendem Ringinnendurchmesser
natürlich besser etwas kleiner als etwas gößer
Reni: ich meine ja nur, dass da nichts überstreckt wird
mit Schraubstock, Dorn und Hammer würde ich auch nicht zwischenglühen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1504
Ich hab schon manche fetten Ringe und wir haben mobil nur Basiswerkzeug. Mit Gold mag das in den Dimensionen anders sein, aber Silber verträgts. D.h. Schienenzange, Kunststoffhammer, Riegel, hölzerner Werktisch. Die Länge ist jedoch vorher genau ausgerechnet (siehe Planung!) und die Enden straff gefeilt. Mit 2 Zwischenglühen, Männergröße, geht das. Enden stumpf zusammen führen zum löten und erst dann auf dem Ringriegel runden. Mit 3mm rund gleichlaufend machen wir die recht häufig, easy, ohne cheat. Damengröße.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1505
Corona-Regeln wenigstens Bayern-einheitlich?
Ach woher.
Es wurde etwas beschlossen, nämlich in den Volkshochschulkursen von 2G auf 3G hoch zu gehen.
Soweit so einheitlich, ABER:
Bei ca. 2 Dritteln der Volkshochschulen darf die Maske jetzt am Platz wieder abgenommen werden. Bei einem Drittel muss sie aber weiterhin die ganze Zeit auf gelassen werden.

Und ich soll mir den Scheiß jetzt merken??? Wo was?

Nicht schlimm, da meine Kurse erst Mitte März weitergehen, hat sich die Politik bis dahin eh wieder was ganz neues überlegt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7903
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1506
Gestern wurde von ner Sturmböe eine Goldammer gegen
unsere Scheibe geschleudert.
Normalerweise nimmt die ganze Truppe allmorgendlich
ihr hingestreutes Körner-Frühstück auf der Terrasse ein.
Aber dann kam Ylenia.....
Nachdem der Gemahl dem kleinen Piepmatz aber umfängliche
1.Hilfe-Maßnahmen angedeihen ließ, iss er glücklicherweise
wieder davongeflogen.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1507
Der arme Vogel. Der Orkan hat ja ganz schön gewütet. Und auch im Binnenland bin ich nicht vor Schäden verschont geblieben. Seit Samstag versuche ich nach Föhr zu kommen, auch heute bin ich wieder gescheitert. Nun ist es genug, der Resturlaub ist den Stress nicht wert. Schade nur ums Geld, Ferienwohnungen sind dieses Jahr 40 % teurer als 2021.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1613
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1508
Meine Abneigung (um nicht zu sagen mittlerweile Hass) auf Hermes Versand ist mal wieder gesteigert worden. Ich hatte letzte Woche eine neue große Zimmerpflanze in NL bestellt, wie gewohnt trudelten jeden Tag neue Mails ein, wo sich das Ding gerade befindet und dann am DO die Nachricht: zugestellt! Leider nicht bei mir.... gut dachte ich, war der Kollege wieder zu bequem hier zu klingeln und hat dann das Ding bei den Nachbarn im Haus abgegeben. Leider nein. Also vielleicht war der Fahrer zu faul hier im Haus zu klingeln und hat es bei den Nachbarn hier in der Straße irgendwo abgegeben? Es gibt Gott sei Dank nur vier Häuser in der Straße... also am FR alles abgelaufen und geklingelt... nichts. Anruf bei Hermes: das Paket ist bei Ihnen persönlich zugestellt worden! Ich zweifelte kurz, ob ich nicht ein zweites Ich habe, das das Vieh angenommen haben könnte... nein, auch nicht. Sie haben mir aber versprochen zu suchen und den Fahrer zu fragen (an das Paket erinnert man sich, 2m hoch)... Da ich meine Pappenheimer kenne, habe ich gestern hier im Stadtteil und in den beiden Nachbarstadtteilen alle 22 Hermes Paketshops abgefahren und das Ding gesucht, wieder erfolglos.
Dann klingelt es heute Nachmittag bei mir, eine Nachbarin, zwei Straßen weiter, wann ich denn das Paket abholen möchte, es blockiert das Treppenhaus... also mit ihr rüber gelaufen und das Ding hier nach Hause geschleppt. Jetzt steht die Pflanze im Bad in der Dusche und freut sich hoffentlich über die Regenwässerung und ich überlege mir nun, was ich mit Hermes Versand anstellen werde... jemand eine Idee?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1509
ach, das geht doch noch
https://www.youtube.com/watch?v=-0SEmgAgvZE
aber der Bote hätte wirklich einen Zettel reintun können

ernsthaft: solche Dinge passieren jetzt dauernd
einem anderen user hier sollte neulich ein teures paket zugestellt werden. nachdem der nicht deutsch sprechende und verstehende Bote ihm erst allerlei falsche Pakete geben wolte, klärte sich dann mit Gestik, dass es klein und schwer sein muss
daraufhin fuhr er nochmal kurz weg und hatte dann das richtige inzwischen vom falschen Empfänger geöffnete paket zurückgeholt
unglaublich alles
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7903
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1510
Booodenlos & extrem ärgerlich. Aaaber, Altenative....?
Wieder nur alles - wie früher - was der Händler um die
Ecke feilbot kaufen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1511
ich hab mich diese Woche gefreut, dass ich Kunden von mir helfen konnte, ihr Eigentum zurückzubekommen:
Samstag vor einer Woche bot mir jemand 3 Ringe als Altgold an. den Trauring kannte ich (40 jährige Kundin) und konnte mir nicht vorstellen, dass er über Mittelsmann zum Goldankauf steht, auch wenn ich zwischenzeitlich einen weiteren einfacheren Trauring für die Frau gemacht hatte. ich habe mein Misstrauen so gut wie möglich verborgen und harmlos gefragt, wie es denn zum Verkauf kommt. "Trauring von der Oma, die gestorben ist"
alles klar...........
ich hab dann mal grob ausgerechnet und genannt, was die ungefähr bringen werden, meinte dann aber, dass es grad ungünstig und wir das am Montag abwickeln, dann mache ich die Steine raus und wiege ganz genau.
als er weg war, hab ich die Handy-Telefonnummer der Kundin zum Glück im Netz gefunden, die hatte zwar seit einigen Tagen die Ringe gesucht, das aber noch nicht als Diebstahl realisiert.
dann bin ich zur Polizei, um das zu besprechen, dass es am Montag schnell geht, wenn ich zwecks "Abholung" direkt im Revier anrufe statt in 110Zentrale und nichts mehr erklären muss.(das war allerdings langwieriger als ich mir das in meinen kühnsten Träumen vorstellen konnte)
Montag kam der Typ dann, ich habe erstmal "hinten" die Polizei angerufen, dann nochmal gewogen mit vorbereiteten Steinen als Tara (kaputtmachen war ja nun wirklich keine Option), dann Ankaufsbeleg mit Perso ausgefüllt und grad als das Auszahlen an der Zeit war, hab ich den Ladentürrolladen betätigt, weil ich ja nun die schlechte Botschaft hatte, dass wir nun noch einen Moment auf die Polizein warten wollen, aber da stiegen die Polizisten grad aus dem Auto aus und ich konnte ihn wieder hochmachen bevor er unten war.
bei der Durchsuchung dieser Hochbegabung wurden dann noch Autoschlüssel gefunden, die auf dem Revier einem anderen Wohnungsdiebstahl zugeordnet und bei der Wohnungsdurchsuchung weitere Beute sichergestellt werden konnte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1512
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1513
falls sowas nochmal vorkommen sollte, weiß ich einen besseren Weg:
erstmal Beleg schreiben mit Ausweisdaten
und dann fällt mir ein, dass es grad etwas ungünstig ist mit dem Auszahlen, aber gerne am nächsten Tag
und es wäre gut, wenn die Sachen zur Prüfung oder Steine rausmachen dableiben sollten (aber nicht müssen)

(davon unabhängig hatte ich bei einem 2. kurzen Polizeirevierstermin noch am Abend mit der Frau und 2 Fotos der wahrscheinlichtsen Kandidaten aus Umfeld ihres Sohns den Typ noch am Samstag relativ sicher identifiziert, aber einen Wohnungsdurchsuchungsbeschluss bekommt die Polizei vermutlich einfacher, wenn jemand direkt mit den Beweisstücken aufgegriffen werden kann.)
bei der Pressemeldung in der Zeitung wurde das dann allerdings so dargestellt, als ob die Festnahme aufgrund von Ermittlungen der Polizei erfolgte
naja.........

ach so: Haftgrund gabs natürlich nicht.......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1514
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1092
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1515
Ich finde deine Aktion toll. Zivilcourage fehlt leider vielen Mitmenschen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0