Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einkaräter Ring

• 1
  • 2
Michaela1971
Benutzer

Michaela1971

Guten Morgen,es wäre sehr freundlich,wenn mir bitte jemand bei der Bewertung des Ringes helfen würde.
Der Ring war ein Geschenk meines Vater an meine leider verstorbene Mutter zum 397. Hochzeitstag oder so.
Der Ring hat irgendwie keinen ideelen Wert und ich möchte ihn gerne verkaufen.
Ein Angebot von 800 Euro eines lokalen Schmuckhändlers wurde dankend abgelehnt.:-)
750/- Gelbgold 16,4 g
950/- Platin 2 g
P r i n c e s s Cut(Diamant) 1 ct
river
vsi
Einzelstück vom 21.6.2004
Anhänge an diesem Beitrag
Einkaräter Ring
Einkaräter Ring
Einkaräter Ring
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

...

...

Stell bitte mal das Gutachten oder die Rechnung über den Kauf des Diamantringes hier ein damit ein ungefährer Wert genannt werden kann.

Herr Butschal war schneller.
Michaela1971
Benutzer

Michaela1971

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hoffe,es ist ok,dass ich etwas geschwärzt habe?!
Anhänge an diesem Beitrag
Einkaräter Ring
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Michaela1971
Benutzer

Michaela1971

Nochmals danke,aber das hört sich schon besser an als knapp unter 1000!:-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Warum läßt du ihn nicht einfach zu einem Schmuckstück umarbeiten, das dir gefällt?
Michaela1971
Benutzer

Michaela1971

Was sollte mir an diesem Ring NICHT gefallen???Manchmal MUSS man sich von Sachen trennen?!:-(
...

...

Ich sehe hier nur einen Schmuckpass, nichts zum Diamanten, außer der Caratangabe.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Michaela1971
Benutzer

Michaela1971

Das sind die einzigen Unterlagen,die wir noch haben.Wir werden nochmal bei der Goldschmiedin nachfragen.Oder dann unter Umständen ein Gutachten erstellen lassen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Michaela1971

Was sollte mir an diesem Ring NICHT gefallen???Manchmal MUSS man sich von Sachen trennen?!:-(

Sorry, es klang für mich in deinem Einleitungsthread nicht danach, daß du verkaufen mußt, sondern daß du den Ring nicht mehr haben magst, weil er nicht deinem Geschmack entspricht. Wir haben hier halt viele Anfragen im Forum, was man für irgendwelchen geerbten Schmuck bekommen kann, nur weil er dem eigenen Geschmack nicht entspricht. Entschuldigung noch einmal für diese Mißeinschätzung deines Anliegens.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Von seiner ungewöhnlichen Gestaltung her scheint er mir doch Bedeutungsbehaftet, da es so aussieht, als ob hier aus eínem halben Herrentrauring und einem halben Damentrauring ein neuer Ring geschmiedet worden sei. Da aber das Edelmetall vollumfänglich in Rechnung gestellt wurde, hat sich die Goldschmiedin offensichtlich nur aus ihrer eigenen Altgoldkiste versorgt.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Zitat geschrieben von Silberfrau

..... Da aber das Edelmetall vollumfänglich in Rechnung gestellt wurde, hat sich die Goldschmiedin offensichtlich nur aus ihrer eigenen Altgoldkiste versorgt.

Das ist jetzt aber ne sehr eigenwillige Spekulation und nicht offensichtlich für mich, sorry. Die Vollberechnung des Materials ist kein Indiz für Altgoldverwertung oder überhaupt - so ein Preis nunmal üblich für extravagantes Design (muß ja nicht jedem gefallen), dickes schweres und hochwertiges Metall plus Diamant.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0