Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einkaräter Ring

• 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Klar, ist ja nichts dagegen zu sagen, das Gold zu berechnen, ich mein Gold ist Gold, oder?
Aber von der Form her schon seltsam, also man hätte vermutlich hinten rum Verlauf gemacht, wenn es nicht eine gewisse Symbolkraft haben sollte.
Ich glaub auch, dass ein potenzieller Käufer, den nicht nur der Materialwert interessiert, das so vermuten könnte.

P.S. Nat, sone Pseudospannringe, die an einem Ende vom Stein nur so 1,5 - 2 und am anderen so ca. 8mm breit sind, laufen derzeit suppi bei mir. Hintenrum verlaufen sie natürlich.
...

...

Ich sehe das auch so, ein nicht alltägliches Design mit einem sicher nicht minderwertigen Diamanten, kann gleichwohl von einer Dame als auch von einem Herrn getragen werden.

Ein Angebot über 800 Euro dafür ist ein Scherz.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Michael Ronet

Ich sehe das auch so, ein nicht alltägliches Design mit einem sicher nicht minderwertigen Diamanten, kann gleichwohl von einer Dame als auch von einem Herrn getragen werden.
Wenn der Finger vom Herren reinpasst, ja.

Naja, leichter verkäuflich wäre das "nicht alltägliche Design" vermutlich, wenn man ihn hinten verlaufen ließe.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Mit Verlaub, ähhhh Verlauf ist halt bequemer zu tragen. Wer weiß, ob das nicht eine symbiose von Breit und schmal ist weil beides gut ausgesehen hätte und sicjh die Dame nicht zu entscheiden vermochte also kam als Idee heraus, beide Breiten zu integrieren? Wer weiß.... ist Raterei. Und zum Preis: Der war völlig in Ordnung, kuck mal auf der Rechnung. Heute würde das Gold im Einkauf schon mehr kosten als berechnet wurde damals, den damaligen Kurs schlage ich jetzt nicht nach aber der war deutlich niedriger. Dafür war der Preis voll in Ordnung. Und 43,- € die Stunde ist auch nicht mehr das, was heute einträglich wäre. Wie auch immer, ich wünsche TE viel Glück beim Verkauf!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was für ein Schmarrn, nicht nur zu spekulieren, sondern als Tatsache zu unterstellen, daß das Design Damen-und Herrentrauring darstellen soll und der Einfachheit halber aus 2 Altgoldtrauringen gefertigt wurde

Reni, also manchmal fragt man sich echt, ob du nicht viel besser mal die Finger von der Tastatur gelassen hättest
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich sag doch, die alte Smileyliste war zweckmäßiger
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Der Herrenring ist nicht auf meinem Mist gewachsen, und wer Augen im Kopf hat, der sieht eben.

Wer hätte 2 komplette Trauringe gebastelt, diese durchgesägt und je einen halben über behalten?
Und dan so einen grausigen Übergang gemacht?
Wenn das ganze auch mit Verlauf, und meiner Meinung nach viel ästhetischer, gegangen wäre?
Hannes
PostRank 7 / 11

Hannes

Zitat geschrieben von Silberfrau
Wenn das ganze [...] meiner Meinung nach viel ästhetischer, gegangen wäre?

Genau das Gleiche kann man sich auch regelmäßíg bei deinen Beiträgen fragen ;)..
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nun haben wir hier halt mal auch die Freiheit der Meinung, genannt "Meinungsfreiheit".

Regt euch halt nicht auf, von uns will den Ring doch zum Glück keiner über Materialwert verkaufen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Es wäre gut, wenn Ihr derartige Neben-Diskussionen im internen Bereich oder per PN abhandeln würdet.
Danke für Euer Verständnis.

Bitte zurück zum Thema.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0