Hallo,
Trends - das liegt am jeweiligen Lifestyle.
Denkt doch nur an die Oscar-Verleihung, oder die Cannes-Rolle oder dann den Opernball - überalle sieht man durchaus viel Schmuck, aber gerade bei Männern doch sehr unterschiedlichen.
Bei der zweiten Veranstaltung siehst Du definitiv 50+ mit Kautschuk, Silikon, mangetisiert, ionisiert, grander-wasser-getränkt oder anderes hippes Armband, Halskettenzeugs. Auch verwegenen oder edle Edelmetall-Gegenstände. Die Werbeagentur-Szene fröhnt nach meinem dafürhalten immer noch sehr dem hippen Jugendkult (ich eher dem Jugendstil, aber einer der Gründe, warum ich gerne freiberuflich bleibe und mich nicht Vollzeit-verpflichtet in diesen Moloch stürze).
Am Opernball, darüber kann uns sicher Heinrich, mehr erzählen - vielleicht machst Du ja bei der nächsten nobeln Veranstaltung die "Schmuck-Korrespondenz" für uns. :mrgreen:
Beim Oscar - zumindest einige der Frauen und einige der Männer durchaus Opernball-tauglich, obgleich die Fräcke eher selten sind.
Schmuck für Männer 07 - sakrale Kitschigkeiten nach wie vor, oft mit Holzelementen,
häufig setzen sich die Trends nch der ersten Urlaubswelle durch, weil
Kette auf gebräunter Brust einfach netter aussieht als auf bleicher.
Aber ehrlich, ich würde es auch nicht übel finden, wenn sich Männermode auch endlich dem Thema Schmuck annimmt. Danke an dieser Stelle noch einmal dem Frontman von Tokio Hotel, der dem fröhlichen Geglitzere gerne fröhnt.
lg,
Eleonore