Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platin oder Gold?

Reyla

Reyla

Hallo zusammen, ich habe ein Art Deco Armband, angeblich aus Platin. Die Punzen kann ich nicht richtig deuten, 765 xx n A?. Kennt sich jemand ggf. Damit aus? Lieben Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
punze
Titel: punze
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Reyla

Reyla

Gerne hänge ich noch ein ganzes Foto an. Es stammt aus einem An und Verkauf Geschäft für Schmuck. Verkauft wurde es mir als Art Deco Armband in Platin. Die 765 machte mich nun sehr stutzig, und anderweitig habe ich dazu nichts finden können.
LG
Anhänge an diesem Beitrag
Platin oder Gold?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Art Deco Stil kann es schon sein wenn auch wahrscheinlich nicht aus der Zeit. Ein scharfes Foto der Rückseite wäre auch gut. Der Stempel sagt mir auch nichts, womöglich hat er keine weitere Bedeutung ausser einer herstellerbedingten Nummer.

Weiteren Aufschluss ob es Weissgold oder Platin ist, wird wohl ein Säuretest bringen können.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das XX ist w auf M des Schmuckgroßhändlers Wilhelm Müller
aber warum da keine einem bekannten Pt. -oder Goldfeingehalt zuzuordnende zahl steht, verstehe ich nicht
gibt es auf der Zunge des Schlosses noch einen Stempel?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

andererseits wäre es ja nur konsequent, Platin nicht zu stempeln, denn es gibt in Deutschland keinerlei Gesetz zu dem Thema
um mal die Maus zu zitieren:"klingt komisch,isaberso"
Siri11111

Siri11111

Hi, ich habe auch einen Ring mit dem typischen xx und einer 765er-Punzierung, mir wurde ebenfalls mitgeteilt, es handele sich um Platin aus dem Hause Wilhelm Müller...
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0