Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armspange

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Guten Abend, ich bin am nachlesen, wie ich mein schönes Silberschmuckstück reinigen kann. Ich habe den Test mit einer heißen Nadel gemacht und es handelt sich um Bernstein.
Der Innendurchmesser beträgt 5,9 cm, eine Breite in der Mitte von 3,5 cm
Das Gewicht beträgt 22,1 gr.
Würden Sie es auch den Wert schätzen können? Anbei füge ich noch Bilder.
Danke und liebe Grüße

A.N.
Anhänge an diesem Beitrag
Weinreben
Titel: Weinreben
Information: Der Innendurchmesser beträgt 5,9 cm, eine Breite in der Mitte von 3,5 cm Das Gewicht beträgt 22,1 gr
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Warmes Wasser, einen Tropfen Spülmittel und eine weiche Bürste. Mehr braucht man nicht zum reinigen.

Aber Du meintest wohl dass Du das Silber hell bekommen willst? Das solltest Du nicht tun, denn das ist mit Absicht so patiniert.

Für eine Bewertung braucht es mehr Informationen und Bilder von allen Seiten. Willst Du verkaufen oder versichern? Und wenn verkaufen, dann an wenn und wie schnell?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Warmes Wasser, einen Tropfen Spülmittel und eine weiche Bürste. Mehr braucht man nicht zum reinigen.

Aber Du meintest wohl dass Du das Silber hell bekommen willst? Das solltest Du nicht tun, denn das ist mit Absicht so patiniert.

Für eine Bewertung braucht es mehr Informationen und Bilder von allen Seiten. Willst Du verkaufen oder versichern? Und wenn verkaufen, dann an wenn und wie schnell?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Genau, das meinte ich mit dem heller bekommen . OK, das wusste ich natürlich nicht. Ja ich möchte es verkaufen und habe eine Anfrage einer Redakteurin eines TV Formates bekommen, dieses schöne Schmuckstück dort zu verkaufen und evtl ein Stück Geschichte dazu zu erzählen . Nur ich wollte mich vorab mal schlau machen, wie hoch der geschätzte Wert ist. Gern stelle ich morgen besser Bilder rein und bin gespannt auf Ihre Antwort. Liebe Grüße ✌🏻
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Um das Silber aufzuhellen ohne die Lebendigkeit der Patina zu zerstören kannst du ein wenig mit einem Silberputztuch über die Oberfläche reiben, ohne allzusehr in die Vertiefungen zu gehen.
Aber das würden die im TV vermutlich schon für dich übernehmen.
Bares für Rares scheint häufig für Schmuck über Marktpreis zu zahlen, Gratulation!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Was mich persönlich mal interessieren würde, woher weiß diese Redakteurin von deinem Armreif? Die rufen doch nicht willkürlich rum und fragen "hast du was zu verkaufen?" - oder etwa doch?
Guestuser

Guestuser

Ich habe den Armreif zuvor bei Ebay reingestellt - interessehalber. Ich habe erst gedacht es sei ein Fake dahinter, aber diese Produktionsfirma und Frau, die mir schrieb, gibt es tatsächlich. Ich werde sie morgen mal anrufen und alles weitere besprechen. Danke für eure Antworten. Ich bin gespannt, auf das was kommt
😉
Ich werde nachher noch versuchen bessere Bilder reinzustelllen mit einer besseren Qualität. Lg
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Silberfrau

Um das Silber aufzuhellen ohne die Lebendigkeit der Patina zu zerstören kannst du ein wenig mit einem Silberputztuch über die Oberfläche reiben, ohne allzusehr in die Vertiefungen zu gehen.
Aber das würden die im TV vermutlich schon für dich übernehmen.
Bares für Rares scheint häufig für Schmuck über Marktpreis zu zahlen, Gratulation!

Soweit ich weiß ist es ein neues Format ich bin aber voller Hoffnung, dass es, wie sie schrieb, der Deal meines Lebens werden könnte.... Vielen Dank 🤗
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ok, interessant. Danke für die Info.
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Guten Tag, ich stelle gleich mal bessere Bilder rein. Muss mal gucken, wie das hier geht 😂
Guestuser

Guestuser

Hier noch ein paar bessere Bilder. Lg
1.
Titel: 1.
1.
1.
1.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ist der Schnäpper verbogen oder kaputt?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

"Der Deal deines Lebens" halte ich für etwas übertrieben, ist vielleicht ein "Fischland"-Stempel drauf? Diese Marke wird gesammelt.
Ansonsten ist es halt eine Silber-Bernstein-Feld-Wald-und Wiesen-Armspange.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Der Schnappe ist soweit heil. Ich erkenne den Stempel nicht. Ich kann ja mal ein Bild mit hinzufügen. Lg
Armspange
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0