Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ultraschallreiniger lohnt kaufen

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21495
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Wir haben grade wieder ein neues Ultraschallbad bekommen (ähnlich wie das vorherige), weil bei dem alten der An/Aus-Schalter verreckt ist. Das kaputte war das hier klick mich. Das war stark und gut, ein Fasseralptraum (hat einem gezeigt, wie scheiße man gefaßt hat), allerdings der einzige Haken war, daß mit Ablauf des Timers sich die Heizung abgestellt hat, auch wenn der Timer sich wieder auf seine vorher eingestellte Zeit zurück gestellt hat. Wir haben ja viel Trauringe (Hersteller) und Schmuck (6 Filialen) zu reinigen, aber eigentlich innerhalb von 3-5 Minuten waren in normalem Spüliwasser ohne Ammoniak-Spiritus-Firlefanz alle Schmuckstücke sauber.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20353
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Witzig, du beklagst in eurem Fall zu Recht, dass sich auch die Heizung mit dem Timer auschaltet, ich habe mich bei meinem alten Emmi immer geärgert, dass sie sich NiCHT ausschaltet, weil so viel habe ich ja nicht, und es fröhlich den Wassertank leer verdunstet, wenn man nicht ausschaltet.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21495
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
deswegen steh ich auf Deckel. Bei unserem neuen Gerät bleibt die Heizung an, aber der Timer muß jedes mal wieder neu eingestellt werden. Das nervt auch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20353
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Ich hab so n Drahtkorb drin hängen, da schließt / schloss der Deckel eh nicht dicht, nur wenn man die Hänger einklappt, und die jedesmal aus der Suppe fischen?
Aaaaproppos Drahtkorb, Frage, wollte ich schon immer wissen, ist der Drahtkorb auf einer Höhe, wo die Schwingungen optimal wirken oder ist das wurscht?.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 979
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #35
Ich lege nach dem Ultraschall auch noch Strom an und wenn dann immer noch etwas in ganz verwinkelten Ecken sitz nehme ich noch eine Dampfstrahler, da bleibt dann definitiv nichts mehr hängen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0