Wie kann das sein, gestern hatte ich gleich bei 2 Ringen, 333 einmal rot, einmal gelb, das Phänomen, dass sich in den Lötfugen eine Menge Luftblasen, also Poren, gebildet hatten, so dass ich quasi ein V reinfeilen musste, dass sich dann brav mit glattem Lot aufüllen ließ. (ist klar auch nicht optimal, weiß schon) Ich hab alles gemacht wie immer, d.h. Stecklot. Gleichzeitig gab es bei 2 weiteren Ringen keine Probleme, und vorher diesbezüglich auch noch nie. Kann ja vorkommen aber gleichzeitig, und bei 2 versch. Legierungen?
Aufgefallen ist mir allerdings, dass bei dem einen zumindest das Lot (immer gleiches Lot) nur sehr spät geschmolzen ist.
Gibt es Luftblase in der Fuge, dass da kein Flussmittel hin läuft (hatte ich auch noch nie) Lot mit Fettfingern angefasst? (ich hatte keine Fettfinger) Aber vielleicht irgend ein Teilnehmer? Gibt es sowas?
Aufgefallen ist mir allerdings, dass bei dem einen zumindest das Lot (immer gleiches Lot) nur sehr spät geschmolzen ist.
Gibt es Luftblase in der Fuge, dass da kein Flussmittel hin läuft (hatte ich auch noch nie) Lot mit Fettfingern angefasst? (ich hatte keine Fettfinger) Aber vielleicht irgend ein Teilnehmer? Gibt es sowas?