Hallo Julia,
ich hab mich auch schon mal daran gewagt an solche kleinen Zylinder.
Ich hatte das damals frei Hand unter Wasser gebohrt.
Mit einem hochwertigen Handstück und einem Diamanthohlbohrer. Durchmesser vielleicht 3,5 mm.
Ich bohrte in einen etwa 15 mm großen Türkis. Mit viel Glück konnte ich einen kleinen Türkiszylinder als Bohrkern erhalten. Format ca 8 x 3 mm. Ich brauchte damals für einen Ring ca 10 runde Plättchen 3mm Durchmesser und etwa 2mm Dick. Leider hatte ich nur ein Plättchen heile rausbekommen. Vermutlich hab ich einfach zu früh aufgegeben.
Die Massenproduktion wird vermutlich so aussehen:
Herstellung der Bohrkerne (Ständerbohrmaschine Diamanthohlbohrer)
vermutlich nur wenige mm lang max 3 cm?
Diese Stiftchen werden an einer feinen Diamant"kreissäge" zurechtgeschnitten.
Anschließend auf einer Ständerbohrmaschine gebohrt (feiner Diamantbohrer ab ca 0.5mm)
LG
samy
ich hab mich auch schon mal daran gewagt an solche kleinen Zylinder.
Ich hatte das damals frei Hand unter Wasser gebohrt.
Mit einem hochwertigen Handstück und einem Diamanthohlbohrer. Durchmesser vielleicht 3,5 mm.
Ich bohrte in einen etwa 15 mm großen Türkis. Mit viel Glück konnte ich einen kleinen Türkiszylinder als Bohrkern erhalten. Format ca 8 x 3 mm. Ich brauchte damals für einen Ring ca 10 runde Plättchen 3mm Durchmesser und etwa 2mm Dick. Leider hatte ich nur ein Plättchen heile rausbekommen. Vermutlich hab ich einfach zu früh aufgegeben.
Die Massenproduktion wird vermutlich so aussehen:
Herstellung der Bohrkerne (Ständerbohrmaschine Diamanthohlbohrer)
vermutlich nur wenige mm lang max 3 cm?
Diese Stiftchen werden an einer feinen Diamant"kreissäge" zurechtgeschnitten.
Anschließend auf einer Ständerbohrmaschine gebohrt (feiner Diamantbohrer ab ca 0.5mm)
LG
samy