Ich habe eine 585er Gold Panzerkette 70 gramm die ich vor 6 Jahren habe rhodinieren lassen dieses hielt auch gut 2 Jahre dann habe ich sie immer wieder mal nochmals rhodinieren lassen da mit der Zeit immer wieder gelbgold durchkam das hat auch immer geklappt aber die letzte Zeit hielt die Rhodium schicht nie wirklich lange.
Nun habe ich sie von einem Goldschmied wieder rhodinieren lassen und die Kette glänzt jetzt überhaupt nicht mehr,ist stumpf und matt und das gelbgold sieht man auch an manchen Stellen sofort wieder !
Wodurch kann das kommen ?
Und wie kann ich sie wieder zum glänzen bringen ?
Müssen eventuell erstmal die alten Schichten ab damit man wieder ein gutes Ergebnis erzielt ?
Der Goldschmied wollte sie ein paar mal rhodinieren oder kann es vielleicht daran liegen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
Grüße Franco
Nun habe ich sie von einem Goldschmied wieder rhodinieren lassen und die Kette glänzt jetzt überhaupt nicht mehr,ist stumpf und matt und das gelbgold sieht man auch an manchen Stellen sofort wieder !
Wodurch kann das kommen ?
Und wie kann ich sie wieder zum glänzen bringen ?
Müssen eventuell erstmal die alten Schichten ab damit man wieder ein gutes Ergebnis erzielt ?
Der Goldschmied wollte sie ein paar mal rhodinieren oder kann es vielleicht daran liegen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
Grüße Franco