Dieser einseitig offene Armreif wurde in Tunesien vor ca 20 Jahren, als ein alter, über einige Jahrzehnte gebrauchter Silberarmreif in einem antik Laden für wenig Geld gekauft. Jener weist ein Gewicht von 120 Gramm auf, ist 7,5cm lang, 6cm breit und besteht aus einer 1mm dicken Legierung, welche dem sterlings Silber ähnlich ist. Denn es kommt bei diesem zu keinen derartigen intensiven, schwarz bräunlichen Verfärbungserscheinungen und mit etwa rot werden der Haut wie beim 800 oder 900 Silber und ist daher gut verträglich. Bei einer Frau fiel mir dieser auf, war bei ihr in einem Kaffe in der Bedienung im ständigen Einsatz und wurde dort, als ein mit den Händen verstellbarer Armreif, von ihr in verschieden, breiten, ovalgebogenen Formen, als vielseitiges experimentelles Stück um den Arm getragen. Das wollte ich auf jeden Fall auf dem auch ausprobieren und dies lieferte neben dessen ungewöhnlicher, auffälligen Größe des Armreifens den Grund, das alte Stück von ihr zu erwerben. Der federt weit, lässt sich nicht so leicht verstellen, gibt aber bei reichlich Kraft nach. Später war dieser dann in der Vergangenheit über eine Zeit hinweg, als eine Art experimentelles kreativgestalterisches Spielzeug hauptsächlich dann nur noch bei anderen in Verwendung. Welche, die damals unbedingt Lust und Interesse darauf hatten, sich selber mal mit den Händen gestalterisch auf dem Armreif zu versuchen, nahmen den für sich eine Zeit lang mit und konnten auf diesem auch gerne die Hände kräftig darauf spielen lassen und den dabei mit ihrer jeweiligen Art von Beulen prägen....Dieser hatte oft kräftige Beulen, ist nicht dabei kaputtgegangen oder hat lauter Risse dabei bekommen oder den jemand auseinander geknackt. Daher den als Kreativarmreif zu haben von besonderem Interesse.
Silberne Armreifen erzielen bei Portalen nun leider oft kaum den Materialwert. Was kann ich mir bei solch einen alten, ziemlich abgenutzten Armreif realistisch überhaupt noch so vorstellen um mir über diesen für Weiteres eine Meinung bilden? Welchen Einfluss bei der Bewertung hat es, dass dieser wie dargestellt völlig mit Kratzern durchzogen ist oder spielt dies keine Rolle? Gerne würde ich noch einen solchen, fast gleichen am anderen Arm tragen wollen, zum Erwerb, oder auch leihweise gegen einen Betrag, aber eben bestehend nur aus einer höheren Silberlegierung. Hat Jemand Verbindung, oder wer kann mir dahingehend helfen, oder besitzt solch einen in Bezug auf eine Sammlung?
Silberne Armreifen erzielen bei Portalen nun leider oft kaum den Materialwert. Was kann ich mir bei solch einen alten, ziemlich abgenutzten Armreif realistisch überhaupt noch so vorstellen um mir über diesen für Weiteres eine Meinung bilden? Welchen Einfluss bei der Bewertung hat es, dass dieser wie dargestellt völlig mit Kratzern durchzogen ist oder spielt dies keine Rolle? Gerne würde ich noch einen solchen, fast gleichen am anderen Arm tragen wollen, zum Erwerb, oder auch leihweise gegen einen Betrag, aber eben bestehend nur aus einer höheren Silberlegierung. Hat Jemand Verbindung, oder wer kann mir dahingehend helfen, oder besitzt solch einen in Bezug auf eine Sammlung?