habe die Metalle alle als Pulver oder Sinter bis auf Ir da eben ein kleines Stückchen von etwa 10 g
Die Sache ist ganz einfach ich würde gerne mit den eigenen Metallen von mir etwas anfangen, soweit es möglich ist in diesen Rahmen die Legierung herstellen oder eben die Metalle verarbeiten lassen.
Es geht mir nicht darum irgendetwas zu kaufen (der Weg ist ja der einfache und mir bewusst das ich zum nächsten Geschäft gehe und mir dort etwas kaufen kann).
Wäre mal eher angedacht einen Verlobungsring oder
Eheringe aus den Metallen von mir herzustellen, daher auch mal das Interesse wie es mit der Machbarkeit aussieht.
Will einfach soweit es die Mittel zulassen mich damit beschäftigen. Ziel ist für mich einfach einen Ring aus den Metallen zu bekommen und dabei akzptiere ich wenn aufgrund der Machbarkeit (oder Kosten) etwas nicht durchführbar ist (wie den Iridium Ring, der wird vermutlich nichts).
Daher wäre eben um mal mehr Erfahrung damit zu bekommen und aufgrund der Menge Palladium eher vorteilhaft. Vorweg da auch meine Begabung nicht in der Anfertigung eines Ringes liegt werde ich das sowieso an einen Goldschmied übergeben müssen.
Finde es eben für mich selbst Interessant mich mit der Thematik zu befassen und denke es wäre mal ein nettes Geschenk einen Ring wenn auch nur teils von mir dort hingearbeitet zu verschenken.