Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Armbänder aus Nachlass - Gold, oder eher nicht?

• 1
  • 2
tiffi62
PostRank 2 / 11

tiffi62

Hallo zusammen :-)
War noch nicht beim Goldschmied (hab mir aber schon einen in Überlingen ausgeguckt), dafür habe ich das Armband mit der winzigen Punze (das schmalere) mal an der Stelle über eine Lupen-App fotografiert. Foto nachstehend, und daneben nochmal zum Vergleich das "normale" Foto mit der Stelle. Nochmal ein paar Maße: das Armband ist an der Stelle ca. 17 mm breit, die Punze ca. 2 mm breit. Kann man jetzt erkennen, sagt mir persönlich als blutigem Laien aber nix. Vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas gesehen? Ich freu mich auf eure Antworten und wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochende! 8-)
tiffi62
Anhänge an diesem Beitrag
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Meine Meinung als Nichtfachmann: Das heißt AMERIC und bedeutet vergoldet. Ich glaube auch, an der Schliesse auf dem Bild, abgenutzte Stellen zu sehen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, habe mich leider geirrt
solider Modeschmuck (in der Verarbeitung von Echtschmuck,) mit ordentlicher vergoldung
kein Fakeband, was nur für Betrügereien hergestellt wurde, denn es ist korrekt gestempelt
hat Gebrauchswert, aber keinen wirklichen verkaufswert
tiffi62
PostRank 2 / 11

tiffi62

Na, das sind doch klare Aussagen! Weiß ich hier schon mal, woran ich bin. Ich danke euch recht herzlich ^_^
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0