Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nächster Thread

Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Ich gebe gerne zu mich nicht durch alle Anleitungen zur Neugestaltung des Forums gelesen zu haben, und will auch nicht ausschließen, trotz IT-Vergangenheit (allerdings auf Großrechnern) patschert/ungeschickt zu sein, aber ich finde es sehr mühsam innerhalb einer Gruppe, z.B. Schmuckbewertungen, von einem Thread zum nächsten zu gelangen.
Bseonders sonntags, warum auch immer, werden dort viele Anfragen eingestellt. Ich öffne also die Gruppe, suche den letzten mir bekannten Thread, und rufe den nächsten neueren auf. Ab da würde ich mich gerne, wie vormals, mit sowas wie NEXT vorwärts durcharbeiten können.
Gibt es einen versteckten Trick von dem ich nichts weiß?

LG Sylvia
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Wenn du entweder in der schwarzen leiste auf "Forum" klickst, dann kommt von links ein Menü, da dann ganz oben auf "Foren-Übersicht"
Oder wenn du auf das kleine Haus , das du oben unter der großen Überschrift des Threads findest, klickst,
kommst du zur Übersicht.
Von da kannst du dann auch die einzelnen Unterforen aufrufen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich hab mal einen Screenshot in der wayback-machine gemacht. Sylvia meint das hier in den schwarzen Kasten. Mit der Softwareänderung kann man nur noch zum Überforum zurückkklicken, aber nicht innerhalb der Threads wechseln.
Anhänge an diesem Beitrag
Nächster Thread
Redaktion
Redaktion

Redaktion

An der Software vom Forum wird momentan noch gearbeitet.
Daher wäre es nett, wenn Ihr da momentan großzügig drüber hinweg seht und die Threads eben so aufruft, wie Patrik das oben beschrieben hat.
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Tatze hat mich verstanden, danke.
-
Gestern hat z.B. Jens Heller einen Haufen Anfragen eingestellt.
Wenn ich also den Thread Ring mit Koralle ansehe, würde ich anschliessend gerne mit NÄCHSTER (oder so) zu seinem Silberarmreif gelangen und nicht erst mal zum Unterforum zurück müssen.

Klar habe ich Geduld, und überlebe auch so ...

Sylvia
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

aha, wieder eine Funktion, die ich noch nie genutzt habe

meine Arbeitsweise ist: Liste aller aktualisierten ungelesenen Themen aufrufen (heißt, warum auch immer"beiträge seit letztem Besuch")
und dann interessante Themen in neuem tab aufrufen
(hin und zurück in einem tab nutze ich nur seeeeeehr selten, dauert zu lange)

kann man auch so machen, wenn man ALLE Themen einer Rubrik/Unterforum aufrufen will: das Schließen der Tabs ist dann wie weiterschalten in der nicht mehr vorhandenen Funktionalität