Ertsteinmal muss ich sagen: Es tut mir so leid! Ich schäme mich wirklich gerade in Grund und Boden! Das Wirrwarr kam wohl vor allem dadurch zustande, dass Heinrich schrieb, ich soll jetzt mal irgendwann Silberlot nehmen, damit löten und dann das Ergebnis zeigen. Ich habe dann in der Hektik ausgeblendet, dass es sich nicht im richtiges Silberlot handelt, was ich hier noch rumliegen hatte. Das war ziemlich dumm. So hätte man sich wirklich viel ersparen können und ich bedanke und entschuldige mich nocheinmal für die Zeit, die ich Euch geraubt habe. Ich bin trotzdem sehr fasziniert davon, wir mir hier versucht wurde, zu helfen. Ich werde es mir auch zu Herzen nehmen, das nächste mal erst wieder etwas fragen, wenn ich einen Kurs gemacht habe, oder wenigstens ein richtiges Buch gelesen habe, als mich kreuz und quer durchs Internet zu klicken.
Ich weiß, dass ich Modeschmuck mache und möchte sie gewiss nicht als Goldschmiedehandwerk verkaufen. Trotzdem habe ich den Anspruch, dass es hält. Ich trage jetzt ersteinmal meinen gebastelten Versuch so lange, bis ich weiß, ob die Kette bricht oder nicht. Ich werde weitere Lötversuche mit dem Dremel und dem Weichlot machen. So wie Silberfrau vorgeschlagen, habe ich auch schon gearbeitet, kleine Plättchen zwischen die
Ketten gelegt, fixieren, und das Lot langsam schmelzen lassen. Dabei bildet bleibt aber immer ein Rest, der irgendwo einfließt, wo ich in nicht haben möchte und unschön aussieht. Das war ehrlich gesagt mein eigentliches Problem um welches es mir ging. Aber wahrscheinlich hilft da nur üben (odereinweicherBleistift,mitdemichdieKettenanmale,damitdasLotdanichteinfließtoderdochLotpaste?Egal,ihrbrauchtnichtmehrzuantworten)
LG Emily
P.S. Gibt es eine Möglichkeit, das Foto mit der "fertigen" Kette wieder zu entfernen?